Hashimoto/ Unterfunktion nach festgestellter SS

Ich habe heute meinen Anruf bekommen: positiv 😍
Leider ist meine Schilddrüse aber nicht in der Norm. Mein TSH ist auf knapp 9 gerutscht. Habe nächste Woche den Termin beim Endokrinologen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

1

Hallo!

Ich hatte schon vor der SS Hashimoto und habe L Tyroxin genommen. In der SS muss ich nun monatlich zur Blutabnahme und es wird geprüft ob die Dosierung erhöht werden muss. Beim ersten Mal wurde es schon erhöht.

LG

2

Ich habe auch vorher Tabletten bekommen. Denke ich werde dann jetzt umgestellt. Habe ja nächste Woche meinen Termin

Mache mir nur Gedanken, weil er so abgesunken ist. War es bei dir auch so? Aber wahrscheinlich muss ich mir keine Gedanken machen, wenn es kontrolliert wird oder?

4

Mit wurde der Wert leider gar nicht gesagt, nur dass ich von 100 auf 112 umstellen muss. Ich glaube du brauchst dir keine Gedanken machen. Vielleicht ist bei dir die erste Umstellung höher, aber es ist doch super wenn es jeden Monat kontrolliert wird. Man muss ja eigentlich nur die Dosierung nehmen den sie einem sagen und alles ist gut. 😊
Glückwunsch übrigens noch zum positiven Test! 🤗

weiteren Kommentar laden
3

Huhu, ich habe schon seit Jahren Hasimoto, mit der Schwangerschaft wurde direkt mein Wert kontrolliert und die Dosierung angepasst.
Bin heute bei 21+4 und musste insgesamt von L-Thyroxin 100 auf 175 erhöhen. Jetzt bin ich gerade noch im Rahmen, könnte bei Bedarf sogar noch erhöhen.

6

Ja, war wohl der erste Schock, denke, wenn es zeitig angepasst wird, brauche ich mir keine Sorgen machen. Der TSH ist weit unter der Norm. Ft3 und ft4 sind zwar grenzwertig, aber noch in der Norm. Wird sich bestimmt mit einer anderen Einstellung einpendeln