Schmerzen linke Hand und oberarm

Hallo.

Hatte jetzt seit ca 10 Tagen immer Mal wieder schmerzen in der linken Hand . Fühlt sich unangenehm an aber nicht wirklich richtig taub sondern nur leicht . Weiss nicht ob das was zu sagen hat aber bin Linkshänderin. Das mit dem Oberarm ist erst seit heute . Habe heute einen Korb getragen der etwas schwerer war . Mache mir Sorgen was das sein könnte .
Ich denke immer direkt an das schlimmste. Ist aufjedenfall unangenehm...

Weiss jemand etwas .

Bin in der 22 SSW .

LG

1

Hey, ich habe das auch in beiden Armen.
Hast du Wassereinlagerungen? Diese drücken nämlich auf den Nerv, sodass die Hand bzw. Fingerkuppen einschlafen!

2

Danke für die Antwort, ich habe das nur links 🤷

3

Von Wassereinlagerungen weiss ich bis jetzt nix weiss aber das das daher kommen kann

4

Meinung von mir als Physio: Ferndiagnose unmöglich. Es kann von Sehnenscheidentzündung, Karpaltunnelsyndrom, Überlastung wie ggf Tenniselenbogen, Nerv gedrückt, Verspannungen in Schulter-Nacken, HWS oder Arm alles sein... Wassereinlagerungen natürlich ggf auch, wäre aber ungewöhnlich, dass die so eindeutig einseitig sind.
Mach dir nen Termin beim Orthopäden, Osteopathen oder wirklich guten Hausarzt und lass jemanden draufschauen. Ferndignostisch sind das alles nur Vermutungen, vor allem mit so wenigen Angaben.

5

Danke dir, das werde ich morgen tun. Das beruhigt mich dann auch