Zu wenig Fruchtwasser

Hallo ihr lieben,

ich war heute beim Pränataldiagnostiker für die Doppleruntersuchung und es wurde festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe.
Die Ärztin sagte, dass ich mehr trinken soll...
In dem Moment nahm ich das so hin, aber jetzt Zuhause fängt das Grübeln an 😅
Am Mittwoch habe ich meinen nächsten regulären Frauenarzttermin, wo ich dann nochmal explizit nachfragen werde!

Hatte das auch wer von euch? Solltet ihr auch "nur" mehr trinken? Oder zu was wurde euch noch geraten?

Würde man es merken, wenn man Fruchtwasser (in sehr geringen Mengen) verliert?

Liebe Grüße,

Rebecca mit Babyboy in der 30ssw

1

Hallo :)
Ich selbst hatte auch zu wenig Fruchtwasser
Aber diesen Rat „mehr trinken“ habe ich nicht bekommen, macht auch keinen wirklichen Sinn
Ich wurde einfach häufiger kontrolliert und einmal hatte man auch einen Abstrich gemacht um zu sehen ob bei mir Fruchtwasser ausläuft. Es wurden auch die Gehirnaktivität und die Nabelschnurdurchblutung kontrolliert.
In der Drogerie gibt es ph stäbchen, bei denne man den ph wert des Ausflusses testen kann, um zu sehen ob es eventuell Fruchtwasser sein könnte
Kann aber auch sein, dass der Arzt einfach einen schlechten Zeitpunkt erwischt hat und dein Kind noch nicht gepullert hatte. Sobald die die Blase entleeren ist wieder mehr Fruchtwasser vorhanden. :)

2

Danke für deine Nachricht :)
Ich werde das Mittwoch nochmal beim Frauenarzt ansprechen, aber dennoch macht man sich einen Kopf...man will ja, dass es dem kleinen Knopf gut geht 😊