Kennt das wer?
Huhu... Als ich vor 3 Wochen beim Frauenarzt war, wurde festgestellt das ich einen leicht verkürzten Gebärmutterhals habe. Mir wurde Magnesium verschrieben 2x a400mg. Seit gestern habe ich ein stechen im Muttermund und seit ein paar Stunden sind ganz leichte Unterleibsschmerzen dazugekommen... Bin in der 27.Ssw....kennt das wer? Sollte ich beim Arzt anrufen? LG
Kennt das wer?
Ich kann dir nur von mir berichten, ich habe seit Samstag immer wieder Krämpfe im Unterleib. War heute beim Arzt, da hatte ich dann am CTG Wehen im 5 Minuten Abstand.
Bis heute früh dachte ich noch "Jo werden typische Dehnungsschmerzen sein" jetzt sage ich lieber einmal zu viel prüfen lassen ob alles ok ist.
Fazit: Ruf einfach mal beim Arzt/im Krankenhaus an und frage nach ob du zur kurzen Kontrolle vorbei kommen darfst.
Liebe Grüße
Chewy (21+4)
Wenn es wirklich nur leichte unterleibsschmerzen sind, würd ich’s jetzt mal eine Zeit (2-3) Stunden beobachten.
Entspann dich, leg dich auf die Couch und hör in dich rein.
Wird es weniger/leichter gut, bleibt es bei den Schmerzen oder wird’s schlimmer, kannst du auch jederzeit mal in der Klinik anrufen bevor du nachts losfährst und dann wegen Corona alleine irgendwo in der Notaufnahme warten musst.
Ich würde auf alle Fälle morgen mal beim Gyn anrufen und die Situation schildern, auch wenn’s morgen schon besser oder weg sein sollte. Kann ja sein dass es sich wieder auf den Gbmh ausgewirkt hat.
Jetzt erstmal Beine hoch, dein Magnesium nehmen und entspannen.
Ich wünsch dir eine ruhige Nacht.
Alles gute
Lg Vreni
Ich hatte heute in der 26 ssw einen regulären Termin und gestern Abend so ein stechen im unterleib. Er meinte, es kann immer die Dehnung sein, aber genauso können es auch Wehen sein. Lieber einmal zu viel kontrolliert als einmal zu wenig.
Bei mir war zum Glück alles gut und ich bin froh gewesen, dass der MuMu kontrolliert wurde. Seit dem war auch nichts mehr.
Geh lieber einfach zum Arzt, dann kannst du wenigstens beruhigt sein
Wenn sich dein gmh weiter verkürzt, und du Kontraktionen hast, wirst du Wehenhemmer brauchen. Ich brauchte Adalat von Woche 23 bis zum Schluss.
Ich kann dir Bryophyllum empfehlen. Ich hatte auch mit Wehen die ganze SS über zu kämpfen und einen veekürzten Gbmh. Es ist aber alles git gegangen mit Ruhe und Bryophyllum.