Austausch: ET Dezember 2021. Wer noch?

Hallo ihr lieben

Wer hat auch ET Dezember 2021 ? Wie geht es euch?

Es würde mich freuen wenn wir uns hier etwas austauschen können. Wie geht es euch? Wie waren eure ersten Ultraschall? Habt ihr es euren Familien schon erzählt?

Kurz zu mir ich bin 32 Jahre alt und das wird unser ersten Kind.
Ich bin aktuell Ende der 14. SSW.

Ich hatten letzte Woche Nackenfaltenmessung lag bei 1mm also perfekt und Nasenbein war auch schön zu sehen und ausgeprägt. Gestern kam auch noch das Ergebnis des Bluttests (Trisomie) Ergebnis : 1:18'300. Ärztin meinte ein perfektes Ergebnis ich soll meine SS geniessen.

Auf dem Ultraschal war das Krümelchen schon sehr aktiv hat sich einmal so schön gestreckt man sah ihn perfekt von Kopf bis Fuss. Da hat die Ärztin gleich ein wunderschönes Ultraschall Bild geknipst.... Richtig süss. #verliebt

Unseren Eltern haben wir es letzte Woche nach dem Termin gesagt bzw. Wir haben Ihnen per UPS Express ein Paket gesendet und mit Ihnen dann per Skype telefoniert und aufgenommen während Sie das Paket ausgepackt haben (Sie leben alle im Ausland) . Zum Glück kommen alle 4 diesen Monat uns besuchen und im August gehen wir dann in den Urlaub nach Portugal zu Ihnen. Die Reaktionen waren unbeschreiblich, wir haben gelacht, geweint, geschrien #rofl#herzlich

Wünsche euch allen eine unbeschwerte und schöne Schwangerschaft #klee#herzlich

1

Huhu ☺️
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Krümel ❤️❤️
Ich bin aktuell in der 11 ssw mit dem 3 Krümel, bin 30 Jahre und habe meinen et am 31.12.21.😀😀
Genieß die Schwangerschaft 🤰 es ist etwas sooo schönes ❤️

6

Schööön auch dir herzlichen Glückwunsch#herzlich
Woww toll ein Silvester Baby vieleicht #verliebt :-D

Das wünsche ich dir auch. Eine tolle unbeschwerte SS mit vielen schönen Momenten und dass es dem Krümel immer prächtig geht.#klee

2

Hey,

ich habe ET am 31.12. 😅 und bin aktuell in der 11.Woche (10+4).
Am Donnerstag gehts zum 1. US.
Bisher platzt mich nur diese fiese Übelkeit. Meine Brust ist schon ordentlich gewachsen und das Bäuchlein lässt sich nicht mehr verstecken.

Ist meine 3. Schwangerschaft.
Meine Familie wusste es von Anfang an 😊

5

plagt und Müdigkeit nicht platz und Übelkeit 😂😂😂

8

Hallo lelou

Auch dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. #verliebt

Ich hatte so ein Glück ich blieb bisher von der schlimmen Übelkeit verschont bis au etwas flau im Magen und 2-3 mal richtig Übel geht es mir prächtig. Ach aber mit Müdigkeit hatte ich vor allem bis letzte Woche noch stark zu kämpfen diese Woche ist es schon etwas besser #verliebt

Ich wünsche dir eine schöne unbeschwerte Schwangerschaft. Bei mir ist ET 09.12.2021 mein Mann hofft heimlich auf 02.12.21 weil da sein Geburtstag ist :-p

3

Ach so, natürlich noch ❤lichen Glückwunsch 🥳

4

Hallo :)
Ich bin 30 und auch mit dem ersten Kind schwanger, mein ET ist der 20.12.
Hab meinen nächsten Ultraschall diesen Freitag und hoffe natürlich, dass alles soweit gut ist weil die SS-Symptome wie Übelkeit und Brustspannen (zum Glück?) langsam etwas nachlassen. Letzter US war Ende der 9 SSW und da war alles schick :).

Familie weiß es seit knapp einer Woche und hat sich auch sehr gefreut #verliebt
Ansonsten wissen es aber bei mir auch schon recht viele Menschen, weil ich es auf der Arbeit wegen Schichtdienst etwas früher bekannt gegeben habe....

Urlaub in Portugal hab ich auch für nächste Woche geplant #sonne#sonne#sonne

Liebe Grüße !!

7

Hallo.

Ich bin aktuell 13+0, also 14 Woche und habe Mitte Dezember ET 🙈

Zu mir: ich bin 29 und es wird unser erstes Kind. Ich bin Erzieherin und somit im Beschäftigungsverbot.

Mir geht es gut. Hier und da mal ein Ziehen. Aber sonst selten etwas. Aber ein Baby wächst ja nicht jeden Tag. 😉
Hatten am Freitag unser Ersttrimesterscreening/ Nackenfaltenmessung - alles unauffällig und das Ergebnis der Blutuntersuchung kam gestern Abend und es ist alles in Ordnung.

Wenn ich es richtig verstanden habe (Schande über meine Schwangerschaftsgehirn) habe ich erst in sechs Wochen den nächsten Schall, sowie in acht Wochen dann Feindiagnostik. Mal sehen ob ich so lange aushalten kann ohne Ultraschall. 🙈 durch zwei Fehlgeburten hat man ja immer etwas Angst.

So nach und nach erzählen wir es jetzt auch den Familien - irgendwann müssen sie es ja erfahren.

Ich habe eine Vorderwandplazenta und die Ärztin müsste Freitag ganz schön auf den Bauch „klopfen“ das es sich mal dreht. Herzschlag ist sehr kräftig und es sieht alles in Ordnung aus. Dennoch macht man sich Gedanken und ich hoffe einfach das weiterhin alles gut geht!

Liebe Grüße

10

Hallo Mrs. Holgason

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS. Diesmal wird alles gut wirst sehen #klee #liebdrueck

Schön dass dein Ersttrimesterscreening auch super abgelaufen ist.#huepf
Am wichtigsten ist es ja dass es den Krümelchen gut geht aber super zu lesen dass es auch dir recht gut geht und du nicht mit starken Symptomen zu kämpfen hast. Geht mir genau so bis auf die schlimme Müdigkeit vor allem die letzten 3 Monate, ging es mir bisher richtig gut kann mich nicht beschweren. Nun leide ich etwas an ständigem Hunger als hätte ich ein Loch im Magen. Habe heute in der Nacht 02.30 Uhr eine Hungeratacke #schwitz.

Witzig auch ich habe eine Vorderwandplazenta und meine Ärztin musste auch etwas herumdrücken dadurch sah es so aus als hätte der Krümel nicht so viel Platz :-p aber es hat schöne Bilder gegeben.

Eure Family wird sich bestimmt riesig freuen. Viel Freude beim verkünden wünsche ich euch.

Schöne Grüsse aus der Schweiz und Daumen sind feeeeeeeeeeeeest Gedrückt für eine wunderschöne , unbeschwerte und gesunde SS#klee#herzlich

12

Bin auch aus der Schweiz #winke

weiteren Kommentar laden
9

Hallo...ich bin 33 Jahre.
Habe eine Tochter und bin gerade zum 4. Mal schwanger
Bin heute 11+0 und ET ist der 28.12.

Alles ist soweit prima....muss mich aber schonen.
Jetzt ist es auch offiziell

13

Freut mich sehr zu hören dass alles prima ist #klee
Daumen sind gedrückt dass du eine wunderschöne und unbeschwerte SS erleben darfst#herzlich

Ich habe es bereits der ganzen Family und den engsten Freunden erzählt und morgen ist mein Chef dran :-D der kommt wieder aus dem Urlaub zurück. :-p

20

Huhu,

Wir haben den gleichen ET 🥰

weitere Kommentare laden
11

Hallo zusammen #winke#winke

Mein ET ist der 29.12, wir sind ja alle ziemlich nah beieinander :-D Ich liege seit 5 Wochen zu Hause wegen starker Übelkeit, war 1 Woche auch im KH deswegen, ich hoffe fest auf den Nach-der-12.Woche-ist-vorbei-Mythos. Ja und ansonsten bin hier viel online, damit ich die Tage rumkriege.
Meine Familie sowie alle auf der Arbeit wussten schon ab der 6. Woche Bescheid, weil allen klar war, warum mir übel ist. Die Idee mit dem Paket ist ja süüssss!!! #verliebt Ich musste grad ein bisschen weinen!!

14

Hallo Ramona

herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.#verliebt

Ja hier liegen alle dicht bei einander ich bin schon früher im Monat Dezember dran ET soll 09.12 sein :-D
Ach du tust mir schon echt leid mit deiner Übelkeit ich muss mich echt glücklich schätzen so eine unbeschwerte SS bisher zu haben. Echt Hut ab vor dir. Hoffe wirklich ab der 12. geht es dir besser!! #klee Daumen sind gedrückt.

Auf der Arbeit erfahren es bei mir alle morgen. Weil ich es erst meinem Boss sagen möchte und dder erst morgen aus dem Urlaub kommt. Wir sind ein sehr junges Team und unser Boss ist einfach fantastisch ein toller Chef echt! Freu mich schon auf seine Reaktion und die der anderen morgen.

Ich bin komischerweise noch nicht so emotional wie andere in der SS aber beim Video unserer Eltern OMG! Komme mir vor wie eine kleine Heulsuse wenn ich das Video anschaue unglaublich. :-D:-D

Alles Gute wünsche ich dir und eine möglichst baldige Unbeschwertheit damit du deine SS auch geniessen kannst. Dem Krümel wünsche ich dass er/sie gross und stark wird und gesund zur Welt kommt. #klee#klee#klee#klee#klee

16

Ja dank dem Forum hier habe ich von Cariban erfahren, das gibts in der CH nämlich nicht, aber mein FA hat das trotzdem bestellen können für mich, und bin dann übermorgen echt echt gespannt ob es hilft, denn bisher halfen alle Medis nichts, nicht mal die für Krebspatienten.

Oh toll, berichtest du dann morgen, wie die Reaktion war? :-)

Ihr habt das Video sogar aufgenommen! Das ist noch süsser, und mir kommt wieder eine Träne #schein

Danke, ich wünsche dir weiterhin viiieeel Freude :-) #herzlich

17

Ich trau mich nun auch langsam hier rein. Nach 5 Fehlgeburten bin ich nun bei 11+5 und zuversichtlich dass es dieses Mal gut geht. Bin bereits 39 und mein Kinderwunsch (es ist das erste) ist schon 4 Jahre alt.
ET ist wohl der 22.12. Ein Weihnachtsengel. ❤

18

Wow, ich bewundere dass du immer wieder den Mut hattest, es nochmal zu versuchen!! Ganz herzliche Gratulation zu der Schwangerschaft!! #verliebt#verliebt
Alles Gute und eine freudige Kugelzeit :-)

24

Danke, aber die Angst kinderlos zu bleiben oder meinen Wunsch an den Nagel zu hängen, war keine Option.
Euch allen eine tolle Schwangerschaft!!

weiteren Kommentar laden
19

Huhu,
Herzlichen Glückwunsch ❤️
Ich bin morgen in der 16. Woche und unsere Ultraschall Untersuchungen war alle prima. Nackenfaltenmessung war auch alles gut :)
Ich bin momentan oft erschöpft und hab hin und wieder Rückenschmerzen da mein Bauch schon wächst und ich eher schlank bin.
Ich bin 24 und es unserer erstes Kind 🥰

25

auch dir herzlichen Glückwunsch #verliebt schön zu hören dass alles prima verläuft bin immer so happy wenn ich das lese. Bei mir wölbt sich jetzt auch langsam das Bäuchlein bin auch eher schlank ganz am Anfang hatte ich noch ein Blähbauch der war grösser als jetzt :-p

Wünsche dir eine wunderbare Kugelzeit und dass alles weiterhin perfekt verläuft#klee