Hallo ihr lieben ich hoffe die eine oder andere kann mir einen Rat geben.
Ich bin derzeit in der 33. Ssw. Da ich einen verkürzten Gebärmutterhals und eine Trichterbildung habe müssen wir damit rechnen dass es früher losgeht. Mit liegen kommen wir gut voran. Mein Frauenarzt sagte man muss ja auch jederzeit mit einem Blasensprung rechnen und mich würde interessieren wie ich da handeln müsste. Ich hab vergessen zu fragen. Muss man da liegend transportiert werden oder kann mein Mann mich ins Krankenhaus fahren falls es so kommen würde. Unsere hat sich schon nach unten gedreht. Um eine Antwort würd ich mich freuen. Bibi0708 mit 💖 im Bauch (32+1)
Frage zu Blasensprung und Transport ins Krankenhaus
*unsere kleine*
Hey,
Kommt drauf an ob sie fest im Becken liegt oder noch abschiebbar ist.
Wenn nicht dann sofort hinlegen und Krankenwagen rufen.
Wenn ja dann kannst du ganz normal ins Krankenhaus mit deinem mann fahren.
Alles Gute 🍀
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 😊
Sie liegt schon sehr weit unten, aber noch nicht fest im Becken.
Nein, laut den aktuellen Leitlinien ist ein Liegendtransport nicht notwendig.
https://www.greenbirth.de/de/geburts-abc/l/1797-leitlinie-s3-vorzeitiger-blasensprung.html
Das ist ein gut lesbarer Artikel über die entsprechende Leitlinie.
Alles Gute!
Das ist leider nicht richtig. Bei der Leitlinie geht es um die Vaginale Geburt am Termin, d.h. die Empfehlungen gelten ab >/= 37+0 SSW!
Bei potentiellen Frühchen sind sie also nicht gültig.
In der Woche würde ich evtl vorher im Kreißsaal anrufen oder direkt nen RTW.
Ich finde es noch zu früh um ganz entspannt ins KH zu fahren bei nem Blasensprung. Evtl erhalten sie falls möglich noch die SS bis 34+0 oder sogar 36+0 und geben Lungenreife.
Lg
Vielen Dank 😊 lungenreife hab ich letzte Woche schon bekommen. Ich nehm den Rat gerne an.
Ich hatte damals bei 29+1 meinen Blasensprung und wir haben es trotzdem noch bis 33+6 geschafft ☺️
Ich wünsche dir alles gute 🍀
Wie kurz ist der Gmh? Ich frage deshalb, da es bei mir in dieser ssw auch so aussah und meine Tochter ist ET+1 geboren da auch als wieder beruhigt hat. Muss also nichts heißen. Ruhe dich viel aus.
Hallo mein Gbmh ist derzeit bei 1,3 mit großen Trichter. Ich habe einen Ring seit der 15.Ssw aufgrund einer Gebärmutterhalsschwäche muss seit der 18.Ssw auch liegen da war er schon mal bei 1,5 ist aber wieder auf 3 hoch und seit der 29.Ssw gehts bergab immer zwischen 1-1,5 cm deshalb auch schon die lungenreife. Ich war auch zwischendurch im Krankenhaus unter anderem hatte ich auch schon mit einem Infekt zu kämpfen wo ich Antibiotika brauche. Das haben wir aber in den Griff bekommen. Er hat mich noch vorgewarnt dass man auch immer mit einem Blasensprung rechnen muss. Deshalb bin ich jz im Nachhinein verunsichert, weil mir eine Freundin sagte ich muss so Früh liegend transportiert werden, und der Arzt aber nichts davon erwähnte🤷🏽♀️ Und er ist ein wirklich guter Arzt der mir immer einen guten Rat mitgibt.
Ohje dann drücke ich dir die Daumen, dass dein kleines Wunder noch drin bleibt.