Ihr lieben Alle.. Ich werde wahnsinnig. Seit nun einigen Wochen wird mein Bauch mal mehr mal weniger regelmäßig hart und es zieht auch mal bisschen nach unten. Ich schlafe irgendwann ein und die Wehen hören auf. Ein neuer Tag beginnt.. Abends wiederholt sich das Spiel.
Es ist meine zweite SS und ich bin froh, dass sich was tut. Bei der letzten MuMu-Untersuchung vor knapp zwei Wochen war alles schön weich, fingerdurchlässig, Cervix auf 1-2 cm, Schleimpfropf scheinbar weg. Ich schätze, da wird sich nun noch einiges getan haben. Gestern Abend waren dann die Wehen so intensiv wie noch nie. Ein regelmäßig hart werdender Bauch, etwa alle 15 Minuten, Druck nach unten, Mensartige Schmerzen, aber noch gut aushaltbar. Irgendwann bin ich eingeschlafen, aber die ganze Nacht immer mal wieder wegen Schmerzen aufgewacht. Das ging bis heute Morgen und dann hörte das Ganze wieder auf 🤯
Ist das denn normal?? Kennt das jemand von euch?
Morgen ist mein ET und ich werde dann auch meine Hebamme noch mal nach ihrer Meinung fragen, aber ich dachte, vielleicht hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Langsam entwickelt sich ein Gefühl von Demotivation.. 😑 Mein erstes Kind habe ich vor fünf Jahren einleiten lassen (bei ET+11). Da tat sich vorher aber auch gar nichts. Das ist diesmal anders, aber es verwirrt mich so.. Hat jemand einen Rat?
Warum hören die Wehen immer wieder auf?? ET-1
Ich glaube je mehr Schwangerschaften desto intensiver und öfter die kontraktionen vorher. Ich hab auch seit Wochen schon Wehen, aber los geht es nicht. Mir ist das bei den letzten Schwangerschaften schon aufgefallen, dass hatte ich bei meiner 1. Schwangerschaft überhaupt nicht. Da fing es einfach irgendwann mit wehen an. Aber ich drücke dir beide Daumen, dass es bald losgeht zumindest sind die wehen ja schon mal z.t. wirksam
Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich schon mal ein bisschen. Ich kenne einfach keine Frauen bei denen es so war oder ist 🤷🏻♀️ Da kamen dann irgendwann die Wehen, wurden intensiver und dann zack in den Kreißsaal. Überspitzt natürlich 😉
Bei meinem zweiten Kind war es auch genau so. Aber an einem Abend haben sie eben nicht mehr aufgehört und dann sind wir (nach dem Wannentest) nachts ins Krankenhaus gefahren. Tatsächlich war er dann 6 Stunden später da.
Alles Gute 🍀
Ohh, auf diesen Moment hoffe ich 🙏
Danke für deine Antwort 🙂