Huhu,
Ich habe seit Samstag einen Ausschlag im Hals/Dekollté bereich. Mit kleinen roten Punkten, und starkem juckreiz. Eine Allergie hatte ich bis jetzt noch nie. Ich bin aktuell in der 34 SSW, da mein Gyn erst am Mittwoch wieder Sprechstunde hat wollte ich Fragen ob das hier jemand schon einmal hatte. Ich habe gelesen das es häufig im 3 Trimester zu solchen Haut irritationen kommt. Was hat euch dagegen geholfen? Irgendwelche Hausmittel?
Liebe Grüße ❤️
Ausschlag Hals/Dekollté
1
Warst du in der Sonne in den letzten Tagen? Kann auch eine Sonnenallergie sein. Wenn man schwanger ist reagiert man stärker auf Sonne und bekommt zb schneller Sonnenbrand. Eventuell Sonnencreme für Allergiker auftragen, kein Parfum oder parfumierte Creme.
2
Habt ihr evtl Eichenprozessionsspinner in der Gegend? Oder verträgst du die Sonne im Moment nicht so gut?
3
Ich hab das aktuell auch sehr schlimm. Bei mir wird es ausgelöst durch die Sonne. Total furchtbar weil ich sonst nie Probleme damit hatte. Wollte mal zinksalbe ausprobieren. Hatte das irgendwo gelesen das es dagegen hilft. Aber bisher bin ich noch nicht zur Apotheke gekommen