Auffälligkeit im Hirn 12 SSW

Hallo Mädels,

ich bin am Boden zerstört. War eben beim Frauenarzt (11+0) und sie hat ein komischen schwarzen Fleck im Hirn entdeckt. Daraufhin meinte Sie "es ist ne kleine Auffälligkeit, die tiefgründiger untersucht werden muss". Sie gab mir eine Überweisung für die Uniklinik Tübingen wo ich genauer untersucht werde. Im Überweisungsschein stand drauf "Hirnanatomie".

Ich habe soooooo Panik! Hatte das jemand mal von euch??? Wenn ja, was kam bei euch raus?

Liebe Grüße
Diana

1

Hallo,
eine Freundin von mir hatte auch wochenlang Angst um ihr Kind, da auch Hirnanomalien festgestellt wurden. Beim Feindiagnostiker kam dann heraus, dass alles gut ist. Es hat sich einfach verwachsen und das Kind kam vollkommen gesund zur Welt 🍀 ich drücke dir die Daumen, dass dies auch bei dir der Fall sein wird.

Alles Gute 🍀🍀🍀🍀

2

Hallo :) vielen Dank für deine Antwort! Das macht mir Hoffnung. Was meinst du mit "verwachsen"? :) liebe Grüße Diana

3

Die Flecken waren dann irgendwann nicht mehr da. Sie war ein paar Mal zum feindiagnostiker bis der Entwarnung gab.

4

Hallo Diana,
wir mussten auch zwei Wochen bangen. Meine FÄ hat in der 19. SSW eine Zyste im Kopf entdeckt, 1cm groß. Wir haben uns natürlich bis zum Termin bei der Feindiagnostik extrem Sorgen gemacht. Und die Feindiagnostikerin hat dann in der 21. SSW minutenlang den Kopf beschallt und nichts finden können. Sie meinte, dass die Frauenärztin wohl was verwechselt haben könnte, weil sie nicht so ein gutes Gerät hat #augen Also alle Aufregung umsonst und bis jetzt (27.SSW) ist alles gut :-)
Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch ein Versehen war, bzw. dass sich die Anomalie wieder auflöst. Das passiert wohl auch häufiger.
Liebe Grüße

5

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort das beruhigt mich, dass auch die Geräte sich auf uns zu täuschen können! Jetzt heißt es für mich abwarten, mehr kann ich in meiner Situation eh nicht tun.