Bin ich komisch oder mein Arzt? 😅

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am Freitag bei 19+5 meinen 2. großen US und eine VWP wurde festgestellt und jetzt habe ich zwei Fragen!

Erstmal: Mein Arzt war ganz überrascht, fast etwas ungläubig, dass ich schon Tritte deutlich und regelmäßig spüre. Ist das denn so unwahrscheinlich? 🤔 es ist meine zweite SS, vielleicht liegt es daran, dass ich noch weiß, wie es sich anfühlen muss? Aber ich spüre sie auch deutlich nach vorne, also nicht nur dort, wo die Plazenta nicht liegt. Andererseits ist er auch ein Mann und war noch nie schwanger 😅. Also, gibt es Mädels mit VWP die auch deutlich ab 18. Woche was gespürt haben?

Und meine zweite Frage (etwas off-topic):

Leider hat sich unser Baby in die Plazenta gekuschelt und wir haben es nur von der Seite bewundern können. Natürlich doof, wenn man das Geschlecht erfahren will. 🙈 In einem kurzen Moment, hat das Baby etwas das Bein gesenkt und er hat sofort das Bild angehalten. Es waren zwei helle Striche zwischen den Beinen zu erkennen und er meinte, das könnten die Schamlippen sein. Ich habe immer gedacht, bei Mädchen müssten es drei Striche sein, aber die sind natürlich immer von unten gemeint. Verhält es sich im Profil anders? Leider hat er das Bild nicht mit geschickt. Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe 😊

Lg hannalala

1

Ich hatte in beiden Schwangerschaften eine Vorderwandplazenta und hab die Bewegungen in der ersten ab der 16. SSW und in der zweiten ab der 15. SSW gespürt.
Mir hat aber damals auch keiner gesagt, dass man sie mit Vorderwandplazenta erst später merkt. Das habe ich erst danach gehört.
Auf mich traf es auf jeden Fall nicht zu.

2

Ich hatte in der ersten ss eine VWP und habe den kleinen ca ab Woche 19 gespürt

Jetzt habe ich auch wieder eine und spüre das kleine seit der 17. Woche.

Meine Ärztin meinte ganz normal auch mit vwp :)

3

Ich hatte auch eine vwp und spürte das blubbern ab der 18. Woche das erste mal. Ich habe aber auch fast kein Bauchfett, ich glaube das kommt auch darauf an.

4

Habe auch VWP und habe ab der 16 SSW etwas gespürt :)

Bei der anderen Frage kann ich leider nicht behilflich sein