Oh man ich bekomme in einigen Wochen mein Kaiserschnitt und mach mir jetzt schon die Gedanken wie es sein wird...da ich bei meinen anderen Kindern unglaublich viel Blut immer verloren habe (die ich natürlich alle natürlich auf die welt bekommen habe)mach ich mir jetzt schon Gedanken wie es beim Kaiserschnitt sein wird....blutet man danach auch so viel?icz hab so schiss alles voll zu bluten wenn man nicht gleich aufs Klo rennen kann...da man glaub mit dem Bauch sehr beeinträchtigt ist zu laufen..wie war es bei euch?
Kaiserschnitt und wochenfluss
Ich hatte vor 7 Tagen einen Kaiserschnitt. Es ist mein erstes Kind, deshalb habe ich keinen Vergleich, aber bisher gestaltet sich der Wochenfluss deutlich unspektakulärer als ich erwartet hatte.
Die ersten Stunden war ich noch im Überwachungsbett, da haben mir die Schwestern beim Vorlagenwechsel geholfen, aber alles was danach kam war... wenn überhaupt wie eine normale Periode.
Ich musste die Vorlage wirklich nicht besonders häufig wechseln. Hab's so nebenbei gemacht, wenn ich sowie so gerade aufgestanden bin um mein Baby zu versorgen.
Huhu,
ich glaube das ist auch da unterschiedlich. Allerdings kann ich von meinen 2 KS berichten. Ich hatte keinen großen Blutverlust, da beim KS ja alles entfernt wird. Nach 3 Wochen war bei mir der Spuk schon wieder vorbei. Ich musste auch nicht öfter wechseln, sondern hab das halt je nachdem, wann ich mal auf Toilette musste, gemacht. Aber wie gesagt, auch das wird von Frau zu Frau unterschiedlich sein.
Lg Cat0890 mit Boy 10 und Girl 2 an der Hand und Babygirl 34+2 inside
Hey, ich hatte beides, Spontangeburt und KS ... Nach dem KS blutest du deutlich weniger und kürzer. Die saugen schon einiges ab, glaub ich! Alles Gute für dich!
Hallo😊
Ich kann zur natürlichen Geburt und wie stark man da blutet nichts sagen aber mein erster KS vor 5 Jahren war was die Blutung angeht sehr wenig bis kaum.
Eher wie einer normale Periode.
Ich glaube die ersten 2 Tage waren etwas stärker aber dann ganz normal und nicht schlimm.
Bekomme in ein paar Wochen meinen 2.KS,bin Mal gespannt wie es da sein wird 🤗
Was der Bauch angeht ist das echt unterschiedlich von Frau zu Frau und wie man ihn wegsteckt🤷
Ich bin nach dem 4.Tag heim und konnte fast normal laufen,nur bücken ging nicht oder nachts das umdrehen war etwas schwer aber sonst hatte ich auch durch Ibu kaum Schmerzen👍
Bin aber auch sehr positiv da rangegangen weil ich ihn ja wollte den KS wie der jetzige auch 😊
Alles gute dir 🍀
Ne. Bei weitem nicht.
Die ersten 4-5 Tage waren ordentlich aber immer noch nicht gigantisch.
Nach 1 Woche konnte ich auf normale Binden gehen.