Hallo ihr lieben,
Ich war heute bei meiner Frauenärztin und sie meinte, unsere kleine wäre eher zierlich gebaut und der Bauchumfang ist im unteren bereich.. Ausserdem ist mein Gebärmutterhals nicht mehr sonderlich lang. Ich soll mich nicht überanstrengen und einen Gang zurück schalten..
Jetz muss ich morgen ins Krankenhaus und mich nochmal von einem Spezialisten untersuchen lassen..
Hatte jemand von euch auch schon mal so eine Aussage bzgl des Bauchumfangs bekommen?? Als sie den Bauchumfang gemessen hat stand da 29. Ssw (ich bin in der 31. Ssw)
Muss ich mir sorgen machen?
Ich meine, jedes Baby entwickelt sich individuell und ich selbst wog bei der Geburt 2900 g und war kerngesund... trotzdem mache ich mir etwas Sorgen...
Und Ist es arg schlimm dass mein Gebärmutterhals nicht mehr so lang ist?
Danke & liebe grüsse
Maria und kleine Prinzessin 👸🏼 im Bauch
Bauchumfang zu klein, Gebärmutterhals ein wenig zu kurz
lass dich nicht verunsichern! es muss auch zierliche Babies geben! abgesehen davon handelt es sich dabei um Schätzwerte! meine kids sind auch immer zu leicht/klein gewesen- alle gesund ;)
wie "kurz" ist denn dein Gebärmutterhals? meiner ist auch verkürzt...bin in der 33.ssw
lg
Okay da bin ich etwas beruhigter!
Ich weiß nicht wie kurz, hab leider vergessen zu fragen.. sie sagte nur, er wäre nicht mehr besonders lang..😐 musst du aufgrund der Verkürzung überwiegend liegen?
Den Bauchumfang hat meine Ärztin noch nie gemessen. Die schaut jedes Mal nach dem Fundus (wird auch im Mutterpass) vermerkt.
Wegen dem Gebärmutterhals: sich die müsste deine Ärztin im Mutterpass vermerkt haben (gerade wenn er sich verkürzt hat). Schau mal nach dem Begriff Cervix oder Cx... wie lang der Gebärmutterhals üblicherweise ist, ist bei jeder Frau anders (meiner war nie länger als 3,8cm, manche Frauen haben 5cm). Meine Gyn wurde ab 2,8cm unentspannt. Aber hat mich nicht ins Krankenhaus eingewiesen, nur Schonung+Magnesium +Progesteron.
Alles Gute!
Sie meint den BU vom Kind, nicht ihren eigenen 😉
Danke für den Hinweis ;)
Huhu also zum Bauchumfang kann ich nur sagen, dass bei mir auch immer eine andere SSW dort steht. Der Bauch ist immer 2 SSW hinterher. Meine Maus ist auch zierlich. Laut meiner Frauenärztin ist das aber nicht schlimm, Hauptsache es entwickelt sich alles proportional.
Liebe Grüße
Ja genau, bei mir sind es auch 2 SSW hinterher. Und der Chefarzt im Krankenhaus hat gesagt, es ist alles in bester Ordnung! Gott sei dank🙃❤