Hilfe. Ich habe seit einem Jahr Reizdarm diagnostiziert.
Jetzt war ein Dreiviertel Jahr Ruhe und nun geht es wieder los. Gestern heftige Verstopfung, seit heute Nacht Krämpfe dauernd Klo und Durchfall 😭
Was kann ich tun?
Was kann ich nehmen?
Zum Frauenarzt oder Hausarzt?
Der Reizdarm ist bei mir so schlimm, dass ich mich während dem Durchfall vor Krämpfen übergeben muss 😭
Reizdarm in der Schwangerschaft
Ich glaub so richtig helfen kann ich dir nicht, aber zumindest sagen das du nicht allein damit bist.
Ich hab leider auch nen reizdarm und echt erhebliche Probleme damit.
Gefühlt merke ich wirklich grad jede Bewegung vom Darm, jede Verschiebung. Ist wirklich schmerzhaft. Ich kann da wirklich mitfühlen. Durchfall habe ich von Anfang an und wird glaub auch nicht besser.
Hab es heute nochmal beim FA angesprochen, der war aber heute kurz angebunden und hat nur kurz gesagt das man da nix machen kann und es wahrscheinlich auch noch schlimmer wird. Hab aber auch noch Verwachsungen durch Endometriose.
Meine Hebamme war auch recht ratlos, hatte mir als Versuch Heilerde am Morgen und am Abend Omnibiotic 10 empfohlen. Hab es aber noch nicht probiert da die Mittel mit Darmbakterien ja auch gern Blähungen verursachen, und damit hab ich ja genug zu tun.
Aber vielleicht wäre das ja für dich etwas.
Sorry das ich nicht richtig helfen kann.
Halt durch.
Liebe Grüße
Bei mir hilft nur mich fodmap arm zu ernähren. Hab mir app runtergeladen, wo Lebensmittel rot und grün gekennzeichnet sind. 2 Tage später waren alle Symptome weg. Hab alle weizenprodukte durch Dinkel ersetzt, gibt's im DM Brot, Brötchen, Müsli ect...nix mehr mit Lactose und fruktosearm.