Müde nach Tätigkeiten *SILOPO*

Hallo ihr lieben.

Morgen komme ich in die 15. Woche (also 14+0), seit drei vier Wochen ist mir nun aufgefallen, dass wenn wir unterwegs sind ich danach immer völlig müde bin & am liebsten nur schlafen würde 😄

Wir waren heute einkaufen & selbst danach war ich müde. 🙈 Ich schlafe mindestens 7 bis 8 Stunden in der Nacht (das habe ich auch vor dir Schwangerschaft).

Wir haben am Samstag eine Hochzeit und ich habe Angst nach dem Kaffee trinken da zu hängen wie ein Schluck Wasser 😄

Ging / Oder geht es jemanden genau so? 🙈

Liebe Grüße holgerson mit 2 🌟 im ♥️ und aktuell mit Zwergi 13+6 im Bauch.

1

Huhu,

mir geht es genauso. Ich schlafe auch oft tatsächlich nochmal 1-2 Stunden wenn wir unterwegs waren.
Aber wenn wirklich den ganzen Tag action ist muss ich sagen hält es sich bei mir auch mit der Müdigkeit in Grenzen. Wir waren vor kurzem von 11 Uhr bis spät abends auf einem Geburtstag und ich muss sagen ich hatte zwar ein kleines Tief, das war aber auch schnell überwunden. Ganz anders sah es dann aus als ich abends zu Ruhe kam und vor allem am nächsten Tag 😄
Ich würde sagen lass es einfach auf dich zukommen, meine Geheimwaffe in solchen Situationen ist dann einfach Kaffe/Cola. Normalerweise trinke ist das gar nicht mehr seit ich weiß, dass ich schwanger bin. Habe dann letztens mittags bei den Schwiegereltern einen Latte Macchiato getrunken weil ich so kaputt war, das hat mich ganz schön aufgeweckt, so eine Wirkung hatte ich zuletzt gefühlt in Teeniezeiten beim ersten Kaffee meines Lebens 🤣

Liebe Grüße

Chewy mit 🐣💙 22+4

2

Gut das es nicht nur mir so geht 😄

Ich trinke früh immer eine Tasse Cappuccino. Aber ich probiere trotzdem mal aus, wenn wir am Samstag den ganzen Tag unterwegs sind. 🙈

Alles gute 🍀 dir

3

Ich bin mit Zwillingen schwanger und ich kann wirklich nur Kraft für 3-4h Tätigkeit aufbringen, bevor ich mich hinlegen und ein Nickerchen machen muss. Ich schlafe 8-9h die Nacht, obwohl ich früher nur 6-7 gebraucht habe, und mache mindestens ein Nickerchen pro Tag. Tätigkeiten sind bei mir schon entspannt Gassi gehen, einen schwierigen Text lesen, zu Fuß einkaufen oder die Wäsche einräumen. 🙈 Ich bin buchstäblich müde für drei!

Lass es ruhig angehen, Kaffee tut auch gut und das eine oder andere kalte Wasser und aufrecht sitzen und Strecken hilft mir auch, wenn ich mich hinlegen muss 😊 wenn sozial viel los ist, bin ich wie die Vorrednerin auch mit dabei, und das auch lange genug, aber der Folgetag ist entsprechend ein Gammeltag 🦥

4

Hab immer gedacht man hat das nur im letzten Trimester wo es dann sowieso anstrengend wird 😄

Aber gut. Ja beruflich bin ich im Beschäftigungsverbot - also sowieso den Tag zuhause 😄 aber ich versuche mich viel zu bewegen (natürlich Schwangerschaftsgerecht) 😄

Alles gute 🍀 dir

6

Das dachte ich auch, aber naja 🤷🏼‍♀️😁

Ich wünsche dir auch alles Gute und dass du dich damit gut arrangieren kannst ☺️

5

Hey, bei mir ist das auch so, seit ich schwanger bin. Alles ist anstrengender und generell werde ich schneller müde. Aber ich denke, das ist einfach die Art des Körpers, mitzuteilen, dass er einen höheren Ruhebedarf hat. Ist ja auch vollkommen verständlich. Schwangerschaft ist zusätzliche Arbeit für den Körper. Also höre ruhig darauf und überlaste dich nicht - kann doch jeder verstehen. Lass die anderen ein wenig Rücksicht auf dich nehmen ;)

Und zwar egal, ob man es dir nun ansehen kann, dass du schwanger bist, oder nicht. Es ist von Anfang an eine Herausforderung und besondere Belastung. Gegen ein kleines Nickerchen am Mittag - wenn du die Möglichkeit dazu hast - spricht überhaupt nichts. Hauptsache, dein Stresslevel wird nicht zu hoch, weil du versuchst, dich zu allem zu zwingen und dein normales Pensum durchzuhalten. Wenn das nach hinten losgeht, ist am Ende auch keinem damit gedient.