Bauch voraus aufs Bett gesegelt...

Hallo ihr Lieben.
Ich hab mich gerade, wie im Titel erwähnt, schön gedankenverloren mit dem Bauch voraus aufs Bett fallen lassen.
Meine Matratze ist recht hart aber es hat nichts weh getan.
Meine Hebamme meinte mal zum Thema Schlafen auf dem Bauch, dass das schon in Ordnung geht, bis sich der Bauchbewohner eben beschwert.
Als mir jetzt bewusst wurde, dass das gerade nicht die schlauste Bewegung war, hab ich mich anders hingelegt und warte seitdem auf einen Tritt o.ä.
Bisher mal noch nichts...
Sollte ich mir jetzt Gedanken machen?
Ich habe morgen Nachmittag ohnehin einen Vorsorgetermin beim Gynn. Meint ihr ich kann bis dahin warten oder sollte ich es doch vorher in der Klinik kontrollieren lassen?
Man hört ja immer wieder, dass die kleinen ja im Bauch gut geschützt sind usw... aber gilt dass denn auch, wenn der Bauch zuerst aufkommt? Auch auf einem weicheren Untergrund, in dem Fall die Matratze?

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen...

1

Bin auch in der 34. oder so gestürzt und zwei Tage später bei der Kontrolle meinte meine FÄ nur, dass es erstaunlich wäre was die Kleinen so aushalten (Autounfälle etc) und das es nur wichtig wäre bei Schmerzen oder Blutungen gleich zur Kontrolle zu gehen. Am besten in die Klinik.

2

*dass

3

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Es war ja das Bett und du hast keine Schmerzen.

4

Ist mir vor ein paar Wochen auch passiert, es war aber alles in Ordnung. Bin aber noch in der Frühschwangerschaft.

5

Ich denke nicht, dass da was passiert ist, selbst eine harte Matratze ist ja doch weich ;)

Ja die Kleinen sind gut geschützt ☺️