Gewicht des Fötus 18.SSW

Hallo zusammen,
Was sind so eure Erfahrungen mir der Gewichtsschätzung? Nun ich war gestern außerplanmäßig bei einem Frauenarzt, der dann auch einen Ultraschall vom Baby machte. Nach der Untersuchung sagte mir die Ärztin das Baby wiege 250g. Habe das dann zuhause mal nachgelesen, und sollte das stimmen wäre der Zwerg ja viel zu schwer! Sind solche Gewichtsmessungen im 2. Trimester überhaupt genau?
Freue mich auf eure Erfahrungen 😊

1

Bin heute 16+5 und heute soll mein kleines laut Ultraschall 176g wiegen.
Ich würde auf die ganzen Tabellen im Internet nicht hören. Wenn dein Arzt sagt, dass alles im grünen Bereich ist, dann glaube es 😊

2

Wir hatten am Donnerstag bei 18+4 350 Gramm und sie sagte nur er ist halt groß und schwer. Lg

3

Ich finde das nicht zu schwer... Die Babys kann man so sogar noch viel besser messen als wenn sie größer sind, logischerweise, es sei denn sie liegen doof 😁

4

Hallo,
mach dir da mal keine Gedanken! Alles gut! Das was man liest sind auch nur Schätzungen, hat bei mir bisher auch nicht immer überein gestimmt.🙂

5

Mein 1. Sohn hatte da ca 260g bei 17+4
Mein 2. Sohn hatte bei 18+0 320g
Es ist alles in Ordnung ich finde das nicht zu schwer

6

Keine Gedanken machen, das ist so unterschiedlich. Ich war Gestern bei 17+5 und meine Mäuslein wog 203g.
Sei ein zartes Wesen, laut Ärztin.
Alles Gute dir🍀🤗