Guten Abend Mädels
Mir ist jetzt nach über 4 Wochen aufgefallen, dass ich tagelang nach dem Sex Schmerzen im Schambein habe. Wir haben regelmäßig Sex und letzte Woche mal 4 Tage nicht und ab dem 3. Tag war ich schmerzfrei. Deshalb fiel mir das erst jetzt auf 🙈 Die Schmerzen sind sehr ähnlich wie bei einer Symphysenlockerung aber es ist keine. Die Schmerzen kenne ich zu gut von meiner ersten Schwangerschaft. Die schmerzen habe ich dann beim Laufen extrem, stehen bzw immer wenn ich mich bewege.
Kennt das eine von euch? Kann man was dagegen tun außer Enthaltsamkeit?
Tagelang Schmerzen im Schambein nach dem Sex
Ich hatte das in der 2. Schwangerschaft auch ganz schlimm. Was man dagegen machen kann weiß ich nicht. Wir waren nicht enthaltsam, ich wollte das nicht, deswegen habe ich es einfach ertragen 😂 ich dachte es wäre evtl wegen der symphysenlockerung bei der 1. Schwangerschaft. Habe daher auch den Arzt nicht gefragt 😅
Ps. Ich hatte das aber nur bei bestimmten Stellungen. Ganz komisch, also wenn es belastet wurde hatte ich danach Schmerzen. Wenn es einfach "unberührt" blieb war alles gut.
Bei mir wird es gefühlt aber immer stärker langsam 😐 oder es liegt an der Häufigkeit. Darf ich fragen ob welchen Stellungen du es nicht hattest? 🙈
Guten Morgen, das Gefühl kenne ich, ich hatte das Gefühl mein ganzer intim Bereich ist eine Etage tiefer gefallen. Alles tat weh. Wir werden aber denke ich mal die nächste Zeit enthaltsam sein. Ich möchte die Schmerzen nicht dauerhaft haben. Muss ja auch noch irgendwie meinen Alltag schaffen.