Hallo zusammen,
ich bin jetzt Ende der 16.SSW und seit etwas mehr als 1 Woche ist die Haut von meinen Brüste total rot und fühlt sich etwas wärmer an als üblich. Fast so, als hätte ich Sonnenbrand auf den Brüsten. Spannen oder weh tut es aber nicht. Bis jetzt habe ich schon 2 Körbchen mehr, ich denke (und hoffe) weiter wachsen tun die Beiden jetzt nicht noch...
Ist das aber normal in der Schwangerschaft, dass die Brüste so rot sind? Im Internet lese ich immer nur von Begleiterscheinungen wie Brustspannen, Dehnungsstreifen oder das man die Adern sieht, aber nix von roten Brüsten. Kennt das noch jemand?
16. SSW - rote, warme Brüste normal?
Hey, ich kann dich da beruhigen. Ich bin nun in der 27 SSW und hatte es genau zustellen Zeit wie du, richtige Hitze in meiner Brust, und Rötungen. Dann kamen sichtbar die Adern dazu. Völlig normal, alles Gute dir ❤️
Danke für deine Antwort. Immerhin bin ich dann wohl nicht ganz die Einzige mit dem Phänomen. 🙂
Dann hoffe ich mal, das geht demnächst bald wieder weg. Die extra Wärme vom Körper braucht man ja aktuell eher kaum... 😜
Ich kenne das auch. Vielleicht nicht rot, aber sehr sehr warm, schwer und geschwollen.
Warm, schwer, empfindlich usw kenne ich auch. Aber rot? Da würde ich lieber meine Hebamme oder Frauenärztin fragen.
Wenn schmerzen und/oder Fieber dazukommen bitte ab zum Arzt oder zur Hebamme! Falls es nur unangenehm ist könntest du es mit kühlen versuchen (quarkwickel)