Schlafprobleme

Guten Morgen ihr lieben ich habe letzte Woche positiv getestet. Und seit dem test habe ich totale schlafprobleme ich werde nachts wach und kann einfach nicht mehr schlafen obwohl ich total müde bin. Geht es noch jemanden so in der SS? Bei meinen Jungs hatte ich sowas nie.

1

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das auf die Schwangerschaft zurückzuführen ist, die ist ja noch sehr früh. Sicher, dass dir nicht einfach andere Gedanken durch den Kopf gehen, die dich wach halten? Sorgen, Ängste?

3

Nein Gott sei Dank nicht. Ich habe dann wenn ich wach liege sehr unterleib ziehen 🤷🏻‍♀️😊

11

Hmm, wenn du arg Unterleibsziehen hast, kannst du es mal mit Magnesium versuchen. Das kann helfen. Zur Dosis kann ich dir aber nix sagen.. würds erstmal mit einer handelsüblichen Tablette versuchen und eventuell steigern. Falls du zu viel nimmst, merkst du das an Durchfall.
Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen😊
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💕
Ich bin heute morgen aufgestanden und dachte scheiße schon wieder so schlecht geschlafen. Bin jetzt in der 10 ssw. Am Abend auf dem Sofa schlaf ich um neun. Aber sobald ich im Bett lieg wach ich ständig auf und kann nur schwer einschlafen. Wenn um 6.30 der Wecker klingelt bin ich wie gerädert und sooooo müde. Manchmal muss ich mich sogar nochmal hin legen, wenn meine große in der Schule is und der kleine bei der Tagesmutter 😅.
Hatte das aber wirklich in den anderen beiden Schwangerschaften auch.
Lg Tina

4

Guten Morgen, danke für deine antwort. Ja in den beiden anderen Schwangerschaften hatte ich auch die Müdigkeit tagsüber aber nachts schlafprobleme kenne ich garnicht. Ich habe 2 Jungs und wünsche mir so sehr ein Mädchen. Natürlich Hauptsache gesund und auch wenn es ein Junge ist wird er genauso geliebt aber der Wunsch nach einem Mädchen ist da. Jetzt denkt man sich die ss ist anders vllt ja doch ein Mädchen 😂🥰

5

Hallo, ich bin jz in der 20 Ssw und bei mir gingen die Schlafprobleme ab der 6-7Ssw los. Mitten in der Nacht einfach mal 3 Stunden wach... 😆
Das hat sich aber nach 2-3 wochen gelegt bis die Übelkeit kam.😅😊

Hab auch von vielen gehört, dass sie Probleme mit dem Schlaf hatten gerade am Anfang.☺️🤰🏼

Lg und eine schöne Ss wünsche ich dir🥰

13

Vielen Dank für deine antwort 💕 dann liegt es wohl doch am der SS und ich bilde es mir nicht ein 🤷🏻‍♀️🤣 ich wünsche dir alles gut für deine weitere ss. Darf ich fragen ob du einen ju gen oder ein Mädchen bekommst? 😊

15

Ich bin mir zu 100% sicher das es an der Ss liegt da ich vorher ohne iergendwelches aufwachen mind 10/11/12 am Stück geschlafen habe😂☺️

Dankeschön😍🤰🏼
Es wird ein Mädchen 🥰🥰

6

Guten Morgen liebes 🤗
Mir ging es genauso!
Ab dem Morgen nachdem ich positiv getestet hab war ich spätestens gegen 4.30 Uhr wach 😑
Das ging ca zwei Wochen, dann konnte ich wieder normal vor mich hin schnarchen 😴
Jetzt ist es wieder seit einer Woche so, allerdings liegt das teilweise an den Brüsten die inzwischen schmerzen wenn ich ganz drauf liege und die innerliche Unruhe wegen meinen Prüfungen.

Also keine Sorge, das legt sich bald wieder... auch wenn's momentan ätzend ist 🤗

7

Hab ich bei allen Schwangerschaften am Anfang! Ich denke es liegt an der hormonumstellung. Kann man leider nix machen, wird aber irgendwann wieder besser, bevor es dann im letzten Drittel wieder schlimmer wird 😄

8

Hey, ich hatte das zwar nicht so früh, kenne es aber auch.Hsbe immer wieder Nächte, in denen ich superfrüh wach werde und es dann leider auch bleibe.Ich fange an, über alles mögliche nachzudenken und ab dann ist es endgültig vorbei mit Schlaf🙈
Seit ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann (ca.22.Woche) hat sich das Problem verstärkt, da meine liebste Schlafposition eben weggefallen ist.
Ist glaube ich ein recht weit verbreitetes Phänomen, woher es kommt - keine Ahnung, vielleicht ist man doch unterbewusst im Kopf beschäftigt und findet deshalb nicht wirklich Ruhe.Das vermute ich zumindest bei mir🙋‍♀️

9

Huhu hatte ich ab es +14 also zwei drei Tage nach positiv test bis ca. 6-7 Woche... Ab 4uhr war schluss mit schlafen. Hab dann einfach meinen Haushalt erledigt😂 aber als es vorbei war und die müdigkeit angefangen hat inkl der übelkeit und dem erbrechen hab ich mir meine schlaf probleme zurück gewünscht. Ich drück dir die Daumen für einen bald wieder erholsamen Schlaf. Liebe Grüße

10

Hallo,
Bei mir wars so...
Eines Nachts, bin ich mitten in der Nacht aufgewacht, und mein körper war putzmunter.
Ds war irgendwie ein "anderes" munter, als wenn ich zuvor mal (selten) nächtens aufgewacht bin...
...aus diesem Grund hab ich damals in der Nacht überhaupt einen Schwangerschaftstest gemacht 😂
...nun ja, was soll ich sagen, bin jetzt in der 25.woche, und der nächtliche Schlaf ist nicht besser geworden...
Alles Gute Dir!

14

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test:)!🙋🏼‍♀️
Ich hatte diese extreme Schlaflosigkeit ab der 5.SSW! Ich bin immer super gut eingeschlafen und dann Zack ab 01:00 Uhr nachts lag ich wach rum und es war gar nicht mehr an Schlafen zu denken! Dazu kam dann noch der Harndrang! Jetzt bin ich in der 10.SSW und die Nächte sind definitiv besser! Letztens konnte ich auch mal eine Nacht durchschlafen:)! Das war ein Traum😉! Also ich kann dich sehr gut verstehen! Mir ging es genauso:) Liebe Grüße 🌸🌸🌸

18

Ja genau ich werde wach und kann einfach nicht mehr einschlafen dabei bin ich so müde. Und zur Toilette musste ich nachts sonst auch nie 😊

20

Hatte ich genauso😉😉😉jetzt ist es aber etwas besser geworden:)! Da müssen wir wohl durch:)🙋🏼‍♀️