Hallo,
habe jetzt Halbzeit und eigentlich ging es mir bislang auch ganz gut. Nur dieses Wetter macht mir wirklich zu schaffen. Meine Beine tun weh, mir ist immer mal wieder schwindelig und ich habe Kopfschmerzen. Habe zwar einen Bürojob, aber der ist damit zur Zeit auch nur eine Qual. Da hilft auch Neine hochlegen und viel trinken nichts.
Wie bekommt ihr die warmen Tage rum? Habt ihr auch so Probleme?
Wie haltet ihr dieses Wetter aus?
Ich hab mich für diese Woche jetzt krankschreiben lassen. Trinke auch super viel und lege meine Beine ab und an hoch, aber auf der Arbeit kann man ja nicht immer nur hochlegen.
Werde mir die Zeit zuhause jetzt entspannt machen. Füße in kaltes Wasser und halt weiterhin viel trinken
Ich bin jetzt in der 38. Woche und mir macht das Wetter zwischendurch auch echt zu schaffen. Zum Glück ist das nicht durchgehend so schlimm. Ich achte halt darauf dass ich sehr viel trinke (4L mindestens) vor allem auch genügend isotonische Getränke. Man verliert durchs schwitzen ja doch viele Mineralien usw. Allgemein schalte ich einen Gang runter, ruhe mich öfter aus und mache weniger im Haushalt... ist mit einem 3-jährigen zwar nicht immer machbar, aber ich versuche es zumindest. Ansonsten klebe ich den halben Tag vor dem Ventilator oder stelle ihn da auf, wo ich gerade den Haushalt erledige. Ansonsten helfen kühle, feuchte Handtücher im Nacken oder einmal ganz kurz (lauwarm) abduschen, aber ohne jedes Mal Duschgel o.ä. zu verwenden sonst wird die Haut trocken
Hallo
Ich habe auch das Problem mit den schmerzenden Beinen und abends dicken Füßen.
Habe mir jetzt bei DM von Mama dieses Bein- und Fußgelenk gekauft. Es ist perfekt, kühlt und erfrischt. Panthenol in dem Spray sorgt auch noch für angenehme Haut .
Sehr zu empfehlen !!!!!
Oh, dann werde ich mir das nachher auch mal besorgen! :) Bin gespannt
Ich hatte so viel Angst vor dem Sommer in der Dachgeschosswohnung, dass wir uns eine mobile Klimaanlage geholt haben. Zumindest um das Schlafzimmer für das Neugeborene halbwegs auf Temperatur zu bringen. Marke Eigenbau haben wir das Fenster bestmöglich abgedichtet, damit sich die Umweltsauerei in Grenzen hält.
Ansonsten stehe ich nachts kurz auf (muss ja eh ständig aufs Klo), reiße alle Fenster auf, stehe nochmal auf, wenn die Sonne aufgeht und mach alle Rollläden wieder zu. Sobald das Thermometer "umspringt" folgen dann die Fenster. Ist zwar lästig, aber effektiv.
Den Tag über mache ich es mir dann hier so bequem wie möglich, inklusive Ventilator, Wassermelone und Co
Bislang haben wir die Klimaanlage deshalb erst einmal getestet.
Wir sind grad im Urlaub, gestern haben wir eine Schifffahrt auf dem Bodensee gemacht, alles supi, bis ich auf der Rückfahrt die Sandalen ausgezogen habe. Himmel 🙈, seit gestern bleiben die Füße dick. Selbst heute Nacht taten sie weh.
Wir schalten 3 Gänge zurück, aber ein wenig möchte man sich ja doch anschauen.
Total ärgerlich das es jetzt so schlimm ist.
Naja noch ungefähr 8 Wochen, dann ist die Maus hoffentlich da.
Mädels haltet durch.
Ich find es auch schrecklich. War so froh, dass vom Sommer vorher nicht viel da war. Heute ist es bei uns etwas kühler zum Glück (23grad) Lüfte seit gestern abend. Bin nun in der 37. ssw und hab keine Lust mehr. Meine Füße und Beine sammeln auch immer mehr Wasser. Füße hochlegen, Füße in kaltes Wasser und viel trinken. Alles Gute dir 🙂
Hallo.
Ich bin ebenfalls knapp über Halbzeit und das Wetter macht mir auch sehr zu schaffen. Mir ist auch ausserhalb der Schwangerschaft schon immer zu heiss und ich vertrage hohe Temperaturen nicht gut, aber jetzt geht es mir wie dir: oft Kopfschmerzen und Schwindel, die Beine tun mir aber nicht weh.
Wirklich viel dagegen machen kann man ja leider nicht. 😕 Ab und an mal Gesicht mit kaltem Wasser befeuchten, lockere Kleidung, viel trinken. Ansonsten muss ich auf der Arbeit viel umher laufen, und in Versammlungen sitzen ist echt eine Qual mit der Maske. 😩
Halte durch!
Liebe Grüsse
Dragonflies 🌺
Hallo,
ich bin in der 22. SSW, seit ich in der 10. SSW das Progesteron abgesetzt habe, ging’s mir Bombe. Die letzten zwei Wochen waren wir im
Urlaub an der Ostsee mit Sonnenschein bei 24 grad und einem schönen Lüftchen - hach war das herrlich.
Und nun zuhause mit mehr als 30 grad in einer. Dachgeschosswohnung. Ich bin kein Maskengegner aber selbst eine Op-Maske macht mir enorm zu schaffen beim einkaufen. Mir ist ständig schlecht und ich habe Kopfschmerzen. Außerdem schlafe ich nachts schlecht, weil ich nicht weiß, wie ich liegen soll. Ich bin seit gestern echt knatschig 😅
Ich trinke viel, habe Traubenzucker im Auto und mach’s mir so angenehm und gemütlich wie’s eben geht.
Es kommen (hoffentlich bald) auch wieder kühlere Tage.
LG
Hey, da sind wir ja einige Leidensgenossinnen! 😁
Bei dem Wetter schalte ich einfach 10 Gänge zurück, lege die Beine hoch und trinke ordentlich. Mindestens 3,5 l am Tag - Wasser, Wasser mit Zitrone, selbstgemachten Eistee (gekochter Tee vom Vorabend) und ab und an ein alkoholfreies Weizen oder Malzbier, wenn ich so richtig durch bin. Ansonsten achte ich auf kleine, leichte Mahlzeiten - alles andere führt nur in komatöse Zustände gerade.
Vielleicht hilft dir auch Wechselduschen? Seitdem ich das frühs und abends zumindest an Beinen und Gesäß mache, ich das mit dem Wasser und den Schmerzen deutlich besser geworden!