Hej
Ich bin in der 22 ssw und wollte meine Haare färben war ebend bei der Untersuchung beim Frauenarzt der meinte es wäre möglich zu färben aber farben zu nehmen die nicht schädlich sind
Hat jemand schon sich die Haare gefärbt oder kann mir ein tipp geben welche Haarfarben geeignet sind
Haare färben
Bin vom Fach und habe bis kurz vor der Geburt auch weiter gearbeitet.Auch auf das Haare färben habe ich nicht verzichtet.
Trotzdem sollte das jeder für sich entscheiden.
Ich wäre trotzdem mit Ammoniak freier Farbe vorsichtig, da der Stoff ersetzt wird und diese Stoffe sind oft gesundheitsschädlicher.
Ammoniak wird schwächer und verfliegt, aber dir anderen Stoffe bleiben oft im Haar.
Das wurde uns von unserem Farblieferant mitgeteilt.
Hej danke für deine Antwort also meinst du ich kann zum beispiel tönung benutzen ich möchte mir die selbst nicht färben sondern zum friseur gehen der meinte ich soll mich erstmal informieren bevor ich zu ihm hingehe
Du solltest deine Haare evtl. Nicht unbedingt Blondinen und ansonsten halt eine Farbe ohne Ammoniak nehmen und nicht zu lange einwirken lassen
Am besten in der SS vom Profi machen lassen die wissen was sie auch in der SS machen können. Wichtig wie schon erwähnt ohne Ammoniak und nicht blondieren. Wenn möglich die haarfarbe auch nicht direkt auf die Kopfhaut geben, von daher empfehle ich keine voll Färbung sondern evt vllt eher nur Strähnen färben.
Färben ist und bleibt halt pure Chemie. Zur Not die 9 Monate es vllt doch lieber sein lassen. Danach hat man ja wieder genug Zeit für Färben. Ist ja nur für kurze Zeit 😉 zumal du die hälfte ja auch schon um hast. alles liebe dir 💐
Ich bin aktuell in der 39+6 ssw und habe meine Haare in der SS 4 mal getönt hab darauf geachtet das kein Ammoniak in der Tönung ist , bin aktuell am überlegen es nochmal zu nutzen und die Haare vor der Entbindung zu tönen
Ich würde auch eher darauf verzichten, allerdings frage ich mich: wie haben es die ganzen Promis gemacht, die auch während ihrer Schwangerschaft z.B. blondiert haben?
Überhaupt, über Jahrzehnte hinweg, aber das wäre wohl ein anderes Thema :)
Ich färbe so selten wie möglich und wenn dann mit pflanzlicher Haarfarbe vom "Khadi".
Das Ergebnis (helles Rotbraun) gefällt mir sogar besser, als das von chemischen Haarfarben (habe etliche durch). Die Prozedur ist etwas lästig, dafür habe ich aber schon mehrere Komplimente bekommen und habe ein besseres Gefühl damit.
Huhu, ich hab mir ungefähr zur selben Zeit, wie du jetzt bist, meine Haare bzw. Meinen Ansatz nachgefärbt. Bin halt schon 37 und hab schon ein zwei graue Haare 😅
Ohne wäre schrecklich bei mir. Noch geht's, aber ich denke, ich werde sie mir vor der Geburt auf jedenfall nochmal nachfärben.
Ich lass halt nur kurz einwirken und dann denk ich geht das schon in Ordnung.
Manche nehmen Medikamente oder lassen sich in der Schwangerschaft impfen ohne zu wissen, welche Auswirkungen das haben kann. Ich denke, da sollte man sich diesbezüglich dann keine Sorgen wegen Haarfarbe machen.
LG Nuckeltuch