Hallo ihr Lieben,
Ich komme gerade von meinem ersten Ultraschall bei 7+3. Man konnte deutlich die fruchthöhle, dottersack und Embryo sehen. Jedoch keinen Herzschlag. Meine FÄ meinte kurz, dass eventuell ein Herzschlag zu erahnen wäre. Außerdem ist es sehr klein für 7+3.
Wem ging es denn auch mal so und es ist gut ausgegangen? Ich bin gerade fix und fertig 😥 und weiß gar nicht was ich denken soll 😓
Ich danke euch schon mal für eure Erfahrungen!
Ganz liebe Grüße 🥰
7+3 kein Herzschlag?😥
Ich kann verstehen, dass dich der Ultraschall verunsichert hat, aber es kann viele Ursachen dafür geben. Zum Beispiel kann sich dein Eisprung verschoben haben oder der Embryo hat sich ein bisschen versteckt und war schwer zu sehen im Ultraschall. Es kann auch sein, dass er einfach noch etwas mehr Zeit braucht. Es ist kann also viele Ursachen haben. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. Liebe Grüße!
Bei mir auch. Nur das kein Dottersack zu sehen ist.
Sie hat dann noch nicht einmal gemessen.
Eisprung war definitiv am 5.5.
Wir warten nun noch eine Woche
Wie groß ist der Embryo denn?
Ich bin in einer ähnlichen Situation und habe Montag meinen nächsten Termin!
Drück die Daumen!
Das weiß ich leider nicht, oder kann ich das irgendwo ablesen? Ich werde aus den Bildern und zahlen nicht schlau 🙈
Hallo
Ich fühle mich gerade zurückversetzt zum Zeitpunkt meines 1. US damals...
Genau wie bei Dir, konnte man einen Dottersack und einen wirklich kleinen Embryo sehen, jedoch keinen Herzschlag. Meine FA ist aber wirklich auch eine sehr einfühlsame Person und sagte mir: Es ist zwar alles noch klein für den rein rechnerischen Termin, dass muss aber nichts bedeuten. Wir brauchen so und so erstmal einen 2. Referenzwert, um bezüglich des ETs ein verlässliches Urteil abgeben zu können. Beim nächsten mal sehen wir dann bestimmt auch den Herzschlag.
Ich ging also mit gar keinem sooo schlechten Gefühl nach Hause. Erst als dann Freundinnen berichteten, dass sie den Herzschlag schon viel früher (6+x) sehen konnten, machte sich langsam Angst in mir breit. Als ich dann bei 7+1 erneut bei meiner Gyn war, gab es die Entwarnung. Ich konnte das Herz sofort schlagen sehen und insgesamt war es wirklich erstaunlich, was innerhalb dieser Woche passiert und gewachsen ist. Meine Tochter ist heute 2 Jahre alt
Trotzdem gibt es natürlich auch immer den Fall, dass etwas nicht zeitgemäß entwickelt ist etc. Ich möchte Dir aber trotz alle dem Mut zusprechen. Es gibt gerade in der Frühschwangerschaft so viele Unbekannte. Es gibt so viele Frauen die angeblich "ganz genau" wissen, wann der Eisprung war und am Ende war er doch verschoben. Ich habe mir immer vorgenommen positiv zu denken und ich weiß, wie sehr einen die Hormone manchmal im Griff haben Natürlich möchte ich nichts verherrlichen oder naiv sein, aber ich versuche immer auf meinen Körper zu vertrauen.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen