Ich bin jetzt gerade mal 9+3 & habe schon 3 kg zugenommen trotzdessen das ich Sport mache weiterhin & auch auf die Ernährung achte …
Ich versuche täglich bis alle 2 Tage 5-7 km spazieren zu gehen bin dann 1 std unterwegs & mache auch im Fitnesscenter wieder Kraft/ Gymnastik & Cardio …
Ich bin ratlos meine Frauenärztin meint das man am Anfang eig nicht soviel zunehmen sollte 😮💨
Was kann ich denn noch tun?
9+3 Gewichtsprobleme 😮💨
Isst du denn wirklich auch nicht zu viel? Auch gesunde Ernährung kann ja mal reinhauen (Nüsse, Avocado).
Trinkst du genug? Manche lagern ja früh Wasser ein. Gerade mit viel Sport ist das ja noch wichtiger
Ich hatte bei meiner 1 ss echt viel Wasser schau auch find ich etwas aufgeschraubt aus aber ich esse wirklich nicht mehr als sonst klar nasche ich aber nicht mehr als davor deswegen versteh ich es nicht ernähr mich genauso vegetarisch & ess abends oft nur Salat frühstücken tu ich nicht also somit ess ich mittags nm ob & abends Salat
Ich habe genau das gleiche Problem,mittlerweile 20 ssw und plus 12 kg🙈ich esse mittlerweile wie ein Spatz trotzdem wird es immer mehr :(
😞ich hab bei meiner 1 ss 17 kg zugenommen aber auch eher am Ende wegen dem Wasser & da hab ich wirklich mehr gegessen aber jetzt ess ich eig wie immer sogar schon weniger & nehm zu
Kann es sein dass du mehr isst? Viel süßes? Würde eventuell versuchen weniger zu essen. Vielleicht liegt es an der Hormonumstellung weil der Körper bunkert. Ich muss leider in der ss auch immer mein essen einschränken weil ich sonst viel/schnell zunehmen, zwar nicht so extrem wie bei dir aber trotzdem.
Du bist ja grad mal 2 Monate schwanger, hast noch 7 Monate vor dir, da will ich mir nicht vorstellen wohin das führen soll. Würde bisschen mehr darauf achten wie viel und was du isst (mache ich jetzt auch).
Hatte allerdings das "Glück" dass ich ss Übelkeit hatte und 3 KG abgenommen habe. Muss aber jetzt aufpassen dass ist die 3 KG nicht in paar Wochen wieder zunehme😅.
Was ich mache. Auch viel laufen (seit kurzem davor dürfte ich nicht), 3 mal am Tag essen, nur Wasser, trinke vor dem essen 2 Gläser je 300ml wasser so isst man automatisch weniger und die Sachen mit Süßem und fettigen sollte ja sowieso auch ohne Schwangerschaft klar sein. Allerdings bin ich auch leicht übergewichtig (BMI 26), da soll man ja eh aufpassen auf die Zunahme in der ss, habe glaube mal was von 7 KG gelesen?
Also ich würde es von BMi abhängig machen, bei Untergewicht darf man ja sowieso mehr zunehmen, wenn du auch übergewichtig bist (wie ich) würde ich natürlich eh aufpassen. Bei Normalgewicht muss man nur aufpassen dass es sich im Rahmen verhält und nicht über die Übergewichts Grenze kommt.
Ich habe normal Gewicht wieg normal bei einer Größe 159 57 kg aber jetzt hab ich schon 60 kg & nein ich esse nicht mehr wie gesagt ich hab mir nur gedacht das ich vl zugenommen habe wegen dem Sport an Muskeln vl noch aber ich denke schon das ich auch jetzt schon bissl Wasser Lager wirkt grad heut etwas aufgeschwappt aber wie gesagt habe heut nicht mal noch was gegessen esse teilweise erst mittags nm Obst & abends Salat
Du kannst schauen ob es Wasser ist wenn zb du die Socken ausziehst und die Gummi Linie noch auf der Haut eingedrückt ist. Oder du kannst in die Unterbeine mit dem Finger reindrücken, bei zu viel Wasser, braucht es etwas bis sich die Haut wieder aufrichtet.
Bin genau so groß wie du und ich glaube wir dürfen nicht über 64 KG wiegen (bin mit jetzt nicht sicher, kann man beim BMI ausrechnen lassen) bin leider 2-3 KG drüber und muss dementsprechend mehr aufpassen.
Habe gerade das gefunden. Also theoretisch darfst du 11 bis 15 KG zunehmen👍🏻.
Hallo, war bei mir genauso. Ich habe in beiden Schwangerschaften am Anfang super schnell zugenommen. Bin jetzt in der 37. ssw und insgesamt sind es 13 kg (inklusive ordentlich Wassereinlagerungen). Finde die Gesamtzunahme vollkommen ok. Hab aber am Anfang auch echt geschluckt, weil ich ziemlich schnell 5 kg mehr drauf hatte. Ich glaube das ist bei jedem unterschiedlich. Nach Dir keinen Stress.
Bei meinen twins hatte ich auch am Anfang viel zugenommen. In der 38. ssw dann insgesamt ,,nur“ 15 kg, dann aber nochmal fast 15 kg Wasser in den letzten zwei Wochen.
Und nach ca. drei Wochen hatte ich mein Ausgangsgewicht zurück.
Ok ja denke auch das es immer anderst ist bei meinem 1 Sohn hab ich am Ende zugenommen diesmal ist umgekehrt kommt mir vor
Mir geht es ganz genauso, bin bei 9+0 und habe auch schon 3 Kilo zugenommen. Ich bin wie du, klein und zierlich und absolut Normalgewichtig.
Ich habe einen Hund und ein Pferd, ich bin demnach täglich mehrere Stunden sportlich aktiv, und da ich keinerlei Symptome habe esse ich auch genauso wie vorher. Habe weder Gelüste noch Heißhunger, Übelkeit etc.
Allerdings habe ich auch direkt mit positivem SS-Test aufgehört zu rauchen, könnte also vllt der Stoffwechsel bei mir sein. Wie ist es bei dir? Hast du vllt auch geraucht und es kann dadurch kommen?
Hey wow du redest wie ich hab auch keine Beschwerden garnichts habe nicht geraucht aber war immer sportlich war vor der ss auch noch laufen das Trau ich mich jetzt halt eher nicht so würd aber gern zusätzlich auch wieder laufen gehen aber man muss ja nix riskieren habe auch einen Hund & wie gesagt an der Bewegung kann’s nicht liegen beweg mich täglich ..
Ja ich esse auch sowie vor der ss
Scheinbar braucht unser Körper genau das grade. Anders kann ich es mir nicht erklären. Unser Körper verschont uns von den ganzen Beschwerden, dafür dürfen wir schneller rund werden :P
Wenn du zu nimmst, isst du zu viel. Ganz klar.
Versuche knapp an deinem Bedarf zu bleiben.
Wie kommst du darauf ? Ich esse wie ein Spatz und nehme immer weiter zu .
Weil es unmöglich ist, nur wer im defizit ist, der verliert Gewicht und wer über seinen Bedarf isst nimmt zu. Sollte das bei dir nicht so sein bist du ein medizinisches Wunder 😂
Hi, ist es möglicherweise Wasser? Wenn ich meine Kompressionsstrümpfe mal paar Tage nicht an hatte und wieder regelmäßig trage zeigt die Waage 2 Kilo wieder weniger...
Bin nun in der 26ssw und konnte das immer wieder beobachten....
Hab mit höherem BMI wie Du gestartet und bin aktuell bei einer Zunahme von knapp 5,7kg...
Nimm es nicht so schwer , so sportlich wie Du bist kann das doch garnicht schlimm sein ☀️☀️☀️
Liebe Grüße Sabrina mit Charlotte 💘 26ssw
Und Rasselbande 👦👧🏼👦
BMI war nie hoch bei mir ich bin im Normalgewicht bei meiner Größe ja ich denke vl eine Mischung aus Wasser & hormonumstellung oder es ist weil ich jetzt wieder mehr trainier Muskeln
Hi,
ich hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber Vlt ein anderer Ansatz: Vlt isst du nicht genug und dein Körper speichert jetzt alles um schon für nach der Schwangerschaft vorzusorgen?
Du schreibst, dass du nicht frühstückst, vlt solltest du es mal mit einem kleinen Frühstück für ein paar Tage probieren.
LG Hamsti
Hab ich in den ersten Wochen vl hab ich deshalb auch schneller zugenommen obwohl es nur ein Müslis war aber ich frühstücke normal garnicht deshalb esse ich jetzt auch wieder nix
Warte doch mal ab und beobachte die weitere Entwicklung
Ich habe bis zur 11. Schwangerschaftswoche ca. 4-5 kg zugenommen.
Danach hielt sich die Zunahme echt in Grenzen. War wahrscheinlich alles Wasser, dass sich danach langsam alles in Baby umgewandelt hat
Solange du nicht Unmengen an Süßigkeiten oder übermäßig ungesund isst, passt es denk ich.
lg
Ja ich dacht nur weil die Fa meinte man soll anfangs nicht viel zunehmen