Hi zusammen,
wollte mal fragen ob hier jemand ist der von Österreich ist und in Frühkarenz geschickt wurde. Was war der Grund dafür?
Ich steh leider aktuell unter Dauerstress (Logistik Baubranche, ich glaube man kann sich denken was da gerade so los ist…) und ich hab echt mittlerweile schon ein bisschen Angst dass der Stress meinem Baby schadet, vorallem weil ich dann auch ständig ein ziehen im Unterleib bekomme..
Weiß natürlich dass es für Frühkarenz sehr strenge Regeln gibt und man diese nicht so einfach bekommt, Ich hab bis jetzt auch noch nicht mit meiner Ärztin darüber gesprochen, da ich es eigentlich unbedingt bis zum Schluss durchziehen wollte…. aber mach mir jetzt doch schon große Sorgen dass es meinem Baby schaden könnte..
Bin morgen in der 21. SSW
Frühkarenz in Österreich?
Hallo
Sehr schwierig - ich habe mit massivem Mobbing durch meinen Vorgesetzten zu kämpfen seit ich schwanger bin
Der FA kann bzgl Frühkarenz nix machen wenn es nicht eine gynäkologische Ursache ist es gibt da eine Liste dafür
Ich bin jz beim Paychiater und dann mit dessen Gutachten muss ich zum Amtsarzt und hoffe die Frühkarenz zu bekommen
Vlt ist das eine Option für dich ?
Alles Gute dir
Hallo :)
Ich bin seit der 16 SSW in Frühkarenz.
Wurde aufgrund meiner Schwangerschaft gemobbt in der Arbeit.
Bei mir ging es quasi über den Psychiater..ich war bei ihm hab ihn das geschildert,er hat mir einen Zettel mit gegeben für die Amtsärztin und mir wurde sofort die Frühkarenz gewährt.
LG Kitty mit Babyboy inside 32+4👶🏻💙🌞🍀
Ich war in der 18 SSW beim Orthopäden wegen "Rückenschmerzen" (arbeite im Büro). Der wahre Grund war einfach der Stress in der Arbeit. Ich wurde sofort am nächsten Tag von der Amtsärztin angerufen und freigestellt.
Ich wurde wegen Schwangerschaftsdiabetes geschickt.
Denke es ist eher schwer das du ein BV bekommst wegen Stress.
🌻
Hast du mal versucht die Situation für dich in der Arbeit zu ändern? Vielleicht hilft ein klärendes Gespräch mit dem Chef.