Ständig harter Bauch (38+3)

Hallo ihr lieben,

Seit gestern Abend habe ich ständig einen harten Bauch. Es fing gestern nach dem GV an. War denn recht regelmäßig alle 4 Minuten bin dann in die wanne dort wurde es weder stärker noch schwächer. Schmerzen hab ich dabei nicht. Es zieht und drückt halt. Meine Hebamme war Heute morgen hier und tastete den MuMu ab und weder ist der Kopf tief im Becken noch tut sich irgendwas am MuMu, sie sagte der Befund ist noch sehr unreif... Aber was sind das für kontraktionen? Keine senkwehen, keine geburtswehen🤷‍♀️ einfach vorwehen?

1

Hallo :)

Also einen harten Bauch zu bekommen gehört zu den Übungswehen (ohne Schmerzen).
Die kann man schon ab der 20. Ssw bekommen. Da zieht sich die Gebärmutter einfach nur rhythmisch zusammen und übt quasi 🤭

Natürlich kann sich sowas kurz vor der Geburt immer schnell ändern 🤷‍♀️
Alles Liebe
Marie 38+4 mit 💙

2

Übungswehen hab ich ja auch schon ne ganze weile... Es waren immer mal so ein paar am tag. Mich hat es jetzt gewundert weil es seit gestern Abend gar nicht mehr aufhört... Und zwar nicht schmerzhaft ist aber doch schon intensiver als sonst...
Naja abwarten und Tee trinken😊💕

3

Ich würde vielleicht tippen das es das Baby ist und sich an deine bauchdecke gedrückt hat? So war es nämlich bei mir gestern Abend. War sehr lange und jetzt habe ich es auch immer wieder.