Ab wann zum US zum Frauenarzt?

Ich habe heute morgen positiv getestet (ungefähr ES+15) Da ich morgen eigentlich einen MRT-Termin gehabt hätte habe ich bei meinem Frauenarzt angerufen. Er meinte dann zu mir ich dürfe nicht ins MRT und meinte ich soll am Mobtag in zwei Wochen zu ihm kommen. Ich bin natürlich total aufgeregt und kanns kaum erwarten mein Krümelchen zu sehen. Allerdings frage ich mich ob das nicht etwas zu früh ist. Ich wäre doch dann rechnerisch erst Anfang der 7.Woche oder? Sieht man dann schon das Herz schlagen? Hab Angst mich dann verrückt zu machen wenn man nichts sieht. Soll ich den Termin nochmal um eine Woche verschieben? Der Arzt ist natürlich rechnerisch vom Tag der letzten Periode ausgegangen, ich habe meinen Eisprung aber erst an Tag 18/19 gehabt.

1

Bei mir sah man an 6+4 das Herzchen 😍 wenn du sorgen hast frag doch ob du später kommen kannst

2

Hey, ich hatte auch bei 6+4 den ersten Termin und man sah nur ne fruchthöhle kein Herzchen.

Da sieht ma von Anfang an sind die Lebewesen unterschiedlich

3

Das kommt drauf an, wie du selbst damit umgehen würdest, wenn man noch nichts sieht. Ich war erst in der 8Ssw beim US. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, verschieb den Termin noch um eine Woche nach hinten.

4

Ich war bei 6+1 da (aber mein FA hatte mich einen Tag zurück gestuft) und man sah schon alles. 2,5mm Embryo mit Herzflimmern. 🥰 Es kommt auch immer auf das Gerät an. Mein Arzt arbeitet in einer ganz neuen Klinik, da war das alles super neue Technik.

5

Hey herzlichen Glückwunsch zum schwangerschaft. Nein es ist nicht zu früh. Ich hab bei 5+2 schon Herzschlag gesehen 🤞 alles wird gut. Schöne Kugelzeit 🥰