Hallo ihr lieben,
Bin bei 5+6 und hatte heute meinen ersten Termin. Leider konnte meine Ärztin im Ultraschall nichts sehen nicht mal eine fruchthöhle. Sie vermutet das es noch zu früh ist aber es könnte auch sein das es eine ELS ist wobei meine Eierstöcke ganz normal aussehen. Hatte jemand sowas auch schon? Morgen kriege ich meine blutwerte aber es macht mich wahnsinnig 😔
Keine fruchthöhle
Mach dir keinen Kopf, du warst zu früh da. Warte mal 2 Wochen ab und dann sieht man sicherlich was im US. Das ist eben immer das problem, wenn man so früh hingeht, dann kann es passieren, dass man schlicht noch nichts sieht.
Danke für deine Antwort :(
Es ist nur so verwirrend weil es viele gibt wo dann wenigstens schon eine fruchthöhle zu sehen ist. Aber ich weiß das jeder Körper anders ist:(
Es kommt auch immer auf das Ultraschallgerät an! Und darauf ob du deinen ES korrekt ermittelt hast.
Bei mir sah man bei 5+3 fruchthöhle, dottersack und erahnte den Embryo aber mein FA hat auch ein super Gerät bei dem er schon betont hat dass das die meisten Frauenärzte nicht haben...
Weißt du genau deinen Eisprung oder wann die Befruchtung war?
Falls du wirklich so weit bist, muss man schon was sehen.
Solltest du Schmerzen oder Blutungen bekommen gehe bitte sofort in die Klinik.
Habe eine Bekannte die leider erst in der 8. Ssw einen Termin bekommen hatte, paar Tage vor dem Termin hatte sie höllische Schmerzen ist in die Noraufnahme und musste Notoperiert werden (ELSS). Bei ihr musste der EL entfernt werden. War halt mal wieder ein Fall von ärztlichen Versagen, da man ja "vor der 8. Ssw eh nichts sieht".
Wann hast du den nächsten Termin? Bestehe auf einem US die nächsten Tage. Falls es wirklich eine ELSS ist muss es so früh wie möglich operiert werden, da es sein kann dass der EL platzt.
Ich weiß ca ungefähr wann der ES war weil ich ovus benutzt habe. Ich kriege morgen erstmal die blutergebnisse und nächste Woche muss ich nochmal hin. Ich hoffe so sehr das es einfach noch zu früh war.
Hallo meine Liebe,
ich bin zum dritten Mal schwanger.
SS 1: Termin bei 5+5 Fruchthöhle zu sehen, alles normal
SS2: Termin bei 4+irgendwas, nichts zu sehen. Folgetermin eine Woche später, nichts zu sehen, dann bekam ich Blutungen und im Krankenhaus konnte man die abgehende Fruchthöhle sehen.
SS3: Termin bei 5+4: Fruchthöhle zu sehen. Bin heute 14+4.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird 🍀