11.SSW 😪 Missed Abortion. Bin so traurig. Brauche euren Rat!

Hallo ihr Lieben. Ich brauche bitte euten Rat! Heute Morgen hat meine FÄ keine Herzaktion feststellen können. Das Baby ist schon mehr als 2 Wochen nicht mehr gewachsen. Soll mich nun morgen Im KH vorstellen zum Gespräch. Hab Angst nach einer Ausschabung Schwierigkeiten mit erneuter Einnistung zu haben. Bin schon 41 u habe dadurch nicht mehr so viel Zeit. Was gibt es ausser einer Ausschabung für Möglichkeiten oder gibt es überhaupt andere Möglichkeiten? Meine FÄ sagte sie rechnet nicht mit Blutungen, weil seit mehr als 2 Wochen schon keine Blutungen gekommen sind! Freue mich auf rure Antworten!LG

1

Das tut mir sehr leid. Also ich hatte eine Ausscharbung und fand es so besser, als zu warten. Es wird dann direkt auch geschaut, das alles raus kommt und nichts zurück bleibt. Mir wurde auch gesagt, dass ich dadurch keine Nachteile habe. Ich bin mithilfe einer Klinik schwanger geworden, danach hat’s beim zweiten Versuch geklappt.

2

Ich hab 4 Wochen warten müssen sozusagen pünktlich zum mens Datum. Ich persönlich fand das natürliche verlieren besser für mich körperlich und psychisch. Das war am 23.09. Und jetzt gerade bin ich in der 38. Ssw. Also direkt wieder schwanger ohne menstruation ;)

3

Mein ehrliches Beileid, das ist so traurig 😔

Ich hatte nach meiner FG eine Ausschabung und bin direkt im zweiten Zyklus darauf schwanger geworden. Mittlerweile bin ich schwanger mit Kind #3, die Ausschabung hat bei mir also keinerlei Schäden hinterlassen.

Ich fand den Gedanken zu warten und das tote Kind in mir zu tragen belastender als mich der OP zu unterziehen.

Ich wünsche dir alles Gute ❤️

4

Das tut mir sehr leid für euch 🥺!

Wir mussten das auch Anfang des Jahres durchmachen! Mir wurde zur einer AS geraten, da es laut meiner Ärztin oft sein kann (wenn man etwas weiter ist), das nicht alles abgeht, dadurch Verwucherungen entstehen die dazu führen das sich die eizelle bei der nächsten Befruchtung nicht einnisten kann!
Bei meiner AS ist alles gut gegangen, und ich wurde daraufhin bald wieder SS, und bin aktuell in der 18 Ssw.
Ich wünsche dir weiterhin alles gute 🍀 fühl dich gedrückt 😘
Du triffst für dich / euch bestimmt die richtige Entscheidung

5

Meine Ausschabung hat leider nicht geklappt, es wurde eine Zyste statt die Fruchthöhle entfernt... Habe nach dieser Erfahrung den natürlichen weg gewählt, aber musste da ich auch weiter war auch insgesamt etwa vier Wochen warten. Aber die Erfahrung das mein Körper es selbst schaffte hat mir neues Selbstvertrauen gegeben. Bis mein HCG unten war hat aber dann gedauert, aber sobald es weg war bin ich erfolgreich schwanger geworden und jetzt in der 20 Woche.
Unterstützend wirken bestimmte Tees und cytotec.

Mein herzliches Beileid und viel Stärke und alles gute 😘

6

Mein Beileid 🥺😘
Bei meiner 1. FG wollte ich auch eine Ausschabung haben, ich konnte nicht noch länger mit einem totem Baby im Bauch herumlaufen.
Bei der 3. FG wieder eine MA habe ich mich für den medikamentösen Weg entschieden mit Cytotec. Ich wollte nicht ins KH, wollte das daheim für mich klären. Ausserdem fand ich eine 2. Ausschabung nicht gut.
Alles Liebe 🍀

7

Hallo,

Es tut mir Leid, dass du diese Erfahrung machen musst. Ich hatte letztes Jahr im August auch eine MA in der 11. SSW. Ich hatte am nächsten Tag eine Ausscharbung. Eine Woche später musste ich erneut operiert werden, da Teile der Plazenta in der Gebärmutter verblieben waren. Dann hat es auch nochmal knapp 4 Wochen gedauert bis das HCG bei Null war und ich chemisch nicht mehr schwanger war. Der nächste Eisprung hat dann also rund 6 Wochen auf sich warten lassen. Ich wollte in dem Moment auch einfach nur noch, dass der tote Embryo aus meinen Körper entfernt wird, um mit der Schwangerschaft abzuschließen. Ich glaube im Nachhinein, dass ich es nicht nochmal so machen würde. Die Trauerphase kommt so oder so und der Körpers braucht auch seine Zeit um wieder in den unschwangeren Zustand zurückzufinden.

Auf den natürlich Abgang zu warten odt schon herausfordernd, aber auch Teil der Trauerarbeit und des Abschied nehmens.

Ich weiß nicht, ob du bisher Probleme mit dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut hattest, aber durch eine OP kann die natürlich in Mitleidenschaft gezogen werden.

Meine Ärztin hat mir damals gesagt, dass ich auf den natürlich Abgang waren kann, solange es zu keiner Entzündung kommt. D.h. ich hätte bis zur Abbruchblutung regelmäßig zur Kontrolle kommen müssen.

Nimm dir etwas Zeit für deine Entscheidung.

Ich bin übrigens 4 Monate nach der MA wieder schwanger geworden. Statistisch besteht wohl in den ersten 6 Monaten nach einer Fehlgeburt eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für den erneuten Eintritt einer Schwangerschaft.

Alles Gute!

8

Hey.. das tut mir so unendlich leid für dich.. letztes Jahr im Oktober hatte ich auch in der 11 ssw eine MA .. für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.. sollte direkt ins Krankenhaus mich vorstellen und am nächsten Tag war dann die Op.. ich bin jetzt erst schwanger geworden und auch nur weil ich clomifen bekommen habe wegen dem gelbkörperhormon.. ich dachte schon es wird garnicht mehr klappen.. Sprich das morgen mit der Ärztin/Arzt ab.. du musst auf dein Herz hören was für dich in frage kommt.. und ich wünsche dir von Herzen alles gute und das es bald wieder klappt ❤️

9

Das tut mir sehr leid für dich ! Ich hatte dieses blöde Erlebnis schon 2 x 😓 den Schmerz kann man nicht beschreiben !
Ich hatte dennoch 2 Ausschabung und bin jetzt in der 35 Woche wieder schwanger ! Beim nächsten Mal wird alles gut !
Mach dich nicht verrückt wegen der Ausschabung ! Das wird alles super !