Hallo :)
würde mich freuen, wenn ihr mal berichtet, was eure Hebamme so macht/untersucht bei der Vorsorge. Schaut sie auch unten herum?
Vorsorge bei der Hebamme
Unten rum hat meine bisher noch nie geschaut. Sie hört einmal immer kurz das Herz ab, kontrolliert die Lage, nimmt Blut ab und testet meinen Urin. Sie macht auch Akupunktur, taped mich (hilft sehr! Hatte schlimme Probleme mit dem Steißbein. Die sind weg) und steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Hilft dir das als Info? Liebe Grüße ❤️
Huhu. Ich bin jetzt in der 32. Woche und jetzt beim Vorsorgetermin hat meine Hebamme auch den Muttermund abgetastet.
LG Nalea
Meine Hebamme hat das erste Mal in der 39. SSW den MuMu abgetastet. Sonst alles wie bei meiner Vorrednerin :)
Guten Morgen,
ich bin jetzt in der 20. Ssw und meine Hebamme hat bisher immer nur mit mir gesprochen, als sie hier war. Am letzten Termin haben wir noch die Herztöne gehört🙂
Sie kontrolliert den Urin, misst den Blutdruck, tastet den Bauch ab und hört die Herztöne ab. Dann reden wir einfach bisschen, was gerade so anliegt, und das war es. In der Regel sind wir in 15 Minuten durch.
HB gemessen.
Blutdruck.
Urinkontrolle.
Fragen beantwortet.