Ich bin jetzt in der 13. SSW und seit der 7. Woche ist mir SO übel. Ich übergebe mich fast jeden Tag mehrmals und die Übelkeit geht wirklich nie weg, ich habe von morgens bis abends einen Brechreiz. Es ist widerlich.
Das einzige, was ich noch einigermaßen essen kann sind ungesunde Lebensmittel mit viel Zucker und Kohlenhydraten, trinken geht nur Limo - Wasser und alles ohne Zucker kommt direkt wieder raus. Ich trinke deswegen schon kaum noch was und essen will ich auch nichts, das Kotzen ist so ekelhaft und unangenehm wenn der Magen voll ist. Bah.
Die Frauenärztin hatte mir schon Vomex Zäpfchen verschrieben, die kommen aber nach ein paar Minuten mit Krämpfen und Durchfall wieder raus und wirken so natürlich nicht. Bin langsam echt verzweifelt in meinem Freundeskreis ging es niemandem so schlecht in der Schwangerschaft.
Wer kennt das? Was hilft, vielleicht eine Alternative zu den Vomex Zäpfchen? Und gibt es eine Chance, dass das doch noch besser wird? 😭
Und vor allem, wird das jetzt bei jeder Schwangerschaft so sein?? Eigentlich wollte ich mehrere Kinder aber mir geht es so schlecht, dass ich die ersten Wochen wirklich gehofft hatte, dass ich das Baby verliere...☹️☹️ Wie hält man das denn aus?
Übelkeit
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Du kannst dir Vomex Retard Kapseln holen, die geben den Wirkstoff langsam über den Ataga verteilt ab. Die Zäpfchen habe ich auch nur vertragen, auch die normalen Vomex waren anstrengend, weil ich sie so oft nehmen musste.
Vomex kannst du aber auch per Infusion beim Arzt bekommen ( was zwischendurch auch gar nicht so schlecht ist, weil du so gleich Flüssigkeit bekommst ).
Alternativ gibt es noch Cariban, welches dir verschrieben werden kann oder Agyrax. Letzteres bekommt man aber nicht in deutschen Apotheken.
Ich wünsche dir alles Gute!!
„über den Tag verteilt“
Ich kann dir vomacur Tabletten empfehlen ( gleicher Wirkstoff wie die vomex und billiger)
Die vomex vertrage ich nicht ,von denen wird mir total schwindelig und müde... komischerweise von den vomacur nicht...
Ich finde diese Tabletten 👌 und die retten mir manch einen Tag 👍
Hi mir geht es genauso wie dir!!!! Komme auch nur mit vomacur durch den Tag manchmal reicht eine manchmal brauche ich zwei über den Tag .... habe aber ein schlechtes Gewissen 😔 meine FA Verschrieb mir cariban, aber ich muss sagen damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden ... sie meinte halt vomacur sind ok aber nicht extra für Schwanger gemacht die cariban halt schon ... trotzdem nehmen ich lieber vomacur ( vomex hauen mich so um)
Hat denn deine FA was dazu gesagt , dass du vomacur nimmst , also dass du es ohne Probleme nehmen kannst ? Sorry für den langen Text , aber bin froh wenn ich jemand fragen kann dem es genauso geht wie mir !
Danke
Diese Tabletten nehme ich jetzt die 3 ss und meine Kinder sind alle kerngesund 😊 und ich habe sogar teilweise bis zu 6 Tabletten am Tag genommen
Hey, bin auch seit heute in der 13. ssw und habe seit Ende der 6. Dauerübelkeit. Ich finde es auch nicht zum aushalten, ab und zu habe ich Panikzustände, weil ich Angst habe dass es bis zum Schluss anhält. Und anfangs war es noch schlimmer, musste ins KH, auch ich hätte da einem Abort durchaus positives abgewinnen können Bei mir halfen leider alle Medikamente gar nichts, auch Cariban nicht. Ich bin am Ende des Lateins, und sitze es einfach aus. Aber hey: wir sind in der 13. Woche, ab jetzt dürfte es bald besser werden!
Im KH sagte man mir, dass sich sowas von ss zu ss eher verschlimmert, aber ich kenne viele, bei denen es gleich oder sogar besser war. Der FA meiner Freundin sagte, dass jede ss anders ist, und alles möglich ist. Ich kann verstehen, dass du Zweifel hast, noch ein zweites Kind zu bekommen. Aber wenn die Übelkeit mal weg ist, und das Kind da, wirst du vielleicht anders darüber denken
Ich drücke dir echt ganz fest die Daumen!!!!
Liebe Grüsse,
Ramona
Dann tanze ich aus der Reihe 😆
1 ss absolut 0 übelkeit
2 ss übelkeit 24/7 4 Wochen lang
3 ss übelkeit 24/7 7 Wochen lang
4 ss vielleicht wenn es hoch kommt 5 mal übelkeit gehabt
Bin jetzt 9+3