Schmerzen in der Hüfte

Hallo Ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 40+5 Woche und habe seit gestern extreme schmerzen in der linken Hüfte. Als ob ich einen Hexenschuss hätte, genau so fühlt es sich an.
Bislang verlief die Schwangerschaft problemlos und habe erst am Freitag den nächsten Termin im Krankenhaus.

Hatte das jemand von euch? Ich bin hin und hergerissen ob ich vielleicht nicht doch ins KH sollte mit diesen schmerzen?

Danke im Voraus und Liebe Grüße

1

Ich habe das schon seit der 16. Woche immer mal wieder und in der ersten Schwangerschaft hatte ich damit auch Probleme. Leider kann man gegen die Schmerzen nicht viel machen 😒
Mir geht's deutlich besser, wenn ich auf eine gerade Haltung und vor allem Sitzhaltung achte. Regelmäßige Bewegung hilft auch, aber zu viel macht es schlimmer. Wenn ich zu viel im Haushalt mache rächt sich das auch immer abends.
Du kannst es beim nächsten FA Termin ja mal ansprechen, aber viel machen kann man da leider nicht. Aber du hast es ja zum Glück bald geschafft!

2

Achso, fühlt es sich beim Auftreten/Laufen plötzlich so an als hättest du ein Messer in der Hüfte stecken? So fühlt es sich nämlich bei mir immer an. Meistens ist es morgens nach dem Schlafen wieder weg, aber besonders beim Liegen und einschlafen tut es besonders weh

3

Ganz genau so fühlt es sich an, aber bei jedem Schritt den ich mache. Als ob etwas ganz spitzes reinstechen würde.
Habe mich gerade zum Ischiasnerv belesen. Da ich sowas nie hatte war mir dieses Problem garnicht so bekannt. Ich spreche es am Freitag an und schone mich bis dahin, vielmehr bleibt mir ohnehin nicht übrig.

Danke für deine Antwort ☺️

weiteren Kommentar laden