Hallo zusammen,
ich muss mich mal kurz ausheulen. Ich komme grade vom Fa (38+3). Auf dem CTG war keine einzige Wehe zu sehen, der Muttermund ist fest verschlossen, Länge des gbmh liegt bei 4 cm.
Ich bekomme von Tag zu Tag mehr Krampfadern, mein Kreislauf macht mir bei dem heißen Wetter auch zu schaffen und ich möchte einfach nur noch, dass es los geht. Aber wie es im Moment aussieht, dauert es noch. Oder kann ich vielleicht doch hoffen, dass ich zumindest innerhalb der kommenden zwei Wochen entbinden kann? Ist hier vielleicht jemand, bei dem es unter ähnlichen Voraussetzungen plötzlich doch ganz schnell ging?
Der Kopf liegt übrigens fest im Becken, Versorgung und Fruchwasser sind super.
Liebe Grüße
Es ist zum heulen -> komplett geburtsunreif
Hallo,
bei mir waren in meiner ersten Schwangerschaft auch nie irgendwelche Wehen zu sehen, gespürt hatte ich auch keine.
Unser Sohn kam in der 40. SSW, drei Tage vor ET von ganz allein. Ich war bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur und drei Tage vor der Geburt meinte meine FÄ, es sei alles ganz weich und sie glaube nicht, dass wir uns schwanger nochmal sehen. Zwei Tage später ging der schleimpfropf ab, ich hatte die letzte akupunktutsitzung und am nächsten Tag habe ich dann nach einer wunderbar durchgeschlafenen Nacht die ersten Wehen gespürt und zehn Stunden später waren wir dann Eltern.
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr lange auf euer Wunder warten musst.
LG und alles gute für den Endspurt
Hallo, vielleicht kann ich dir etwas Mut ma. Ich hatte bei meinem zweiten Sohn die letzte Untersuchung auch bei 38+2. Ctg war super, aber Muttermund noch fest verschlossen, keine Wehentätigkeit, laut FA würde es noch dauern.
Zwei Tage später, bei 38+4, platzte nachts um 3 Uhr plötzlich die Fruchtblase, ich hatte direkt Wehen, und um 7.26 war er da.
Es kann auch schnell gehen, obwohl der FA was anderes sagt!
War bei mir auch so. Bei mir hat dieser Ekeltee geholfen, den hat man mir dann bei 40+2 (alles komplett geburtsunreif) im Krankenhaus mitgegeben und bei 40+4 ging es nachts los. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich das mal versuchen, schaden kann es nicht.
Hi ja ich hatte das auch. Komplett geburtsunreif. GbMH war noch bei 3,9 cm lang, Muttermund verschlossen und keine Wehen. In der selben Nacht platzte die Fruchtblase und es ging los .
Ich drücke dir die daumen
Hallöchen :)
Ich war damals bei 37+4 beim Fa, da hieß es auch alles geburtsunreif. Der Kleine saß nicht mal fest im Becken und hätte noch rutschen müssen. Bei 38+0 hatte ich einen Blasensprung und 3 Stunden später war er da mit 58cm und 4180 Gramm. Mit den Werten hatte keiner gerechnet und auch nicht das es alles so schnell ging. Es war übrigens mein erstes Kind :)
Lieben Gruß 🌻