Hallo ihr 🙋🏽♀️
War heute beim FA und sie hat nochmal gemessen, da mein Freund heute wegen seiner Impfung mit rein durfte. 🥰
Jetzt meinte sie zu mir, dass er schon um die 49cm sei und 2700g wiegt. Das hat mich ein bisschen geschockt, weil er davor immer etwas kleiner war. 😅 Wie groß sind/waren eure Mäuse Ende der 36. SSW?
Größe/Gewicht Ende 36.SSW
Huhu,
Ich finde das jetzt nicht so viel. Ich war letzte Woche bei 35+6 zur Vorsorge und mein Baby wird schon auf 3350 g geschätzt...🤣
Lg Sabine
Das mit dem Gewicht fand ich jetzt auch ganz normal, aber das er schon 49cm ca. geschätzt wird hätte ich jetzt nicht gedacht 😂
Achso, Länge wird bei mir gar nicht immer gesagt, aber bei 2800g meinte meine FÄ scho mal 50 cm.
Lang und schlank, gut zum Rauskommen 😁 hoffe ich zumindest
Huhu.
Also geschätzt wurde er um die zeit mit 3500 g. 50 cm
Geboren dann mit 4100 g und 53 cm bei 39+1
Hey. Wow Was für ein Gewicht. Ging es ohne Probleme? Ich hab langsam Angst, dasselbe Maus auch riesig wird und ich es nicht rausbekomme😱
Bei mir war es ein Kaiserschnitt. Hatte aber andere Gründe. Und an sich nicht wegen dem Gewicht.
Meiner hatte halt eine diskrepanz. Also bauchumpfang war größer als der kopfumfang.
Aber mein mittlerer hatte auch ein Gewicht von 3930 g und kopfumfang von 36,5 cm und das ging ohne Probleme.
Die Hebamme hat damals auch gesagt das gerade die großen guten druck auf den muttermund ausüben, was auch sehr von Vorteil ist 😂
War auch eine schnelle Geburt. Insgesamt nur 5 1/2 Stunden.
Da hat die pressphase etwas länger gedauert. Aber war nicht problematisch oder so
Mein Kleiner wurde bei 35+6 auf 2530 g geschätzt, was laut meiner Ärztin der 25. Perzentile entspricht, also eher leicht ist. Habe mich auch gewundert, da er bei den bisherigen Messungen immer im Durchschnitt lag... ist aber wohl auch nicht ganz einfach zu messen um die Zeit, da der Kopf ja oft schon im Becken liegt und die Babys allgemein nicht mehr viel Platz haben.
Ich war gerade nochmal im Krankenhaus weil ich starke Unterleibschmerzen hatte und hier wurde er schon auf 2950g geschätzt
Hallöchen
Anfang der 37ssw wurde unser kleiner Mann auf 2700g geschätzt. Die Größe weiß ich leider nicht