Hallo ihr lieben,
Wie groß waren eure Babys in der 13. Ssw?
Meiner war gestern 5.2 cm. Obwohl ich gestern bei 12+4 war (Mein ES ist exakt, da ich durch die IVF schwanger geworden bin), zeigte der US 12+6 an. Müsste mein Baby dann nicht größer sein, wenn es auch noch 2 Tage Vorsprung hat? Mir kommen die 5.2 cm im Vergleich zu den schon sehr klein vor. Meine Ärztin war super zufrieden mit allem und ich darf auch erst in 5 wochen wieder hin. Ich vertraue ihr aber sobald ich dann wieder anfange bei anderen zu lesen, bin ich dann doch wieder etwas verwirrt 😕
13. Ssw! Ist mein Baby zu klein?
*im Vergleich zu ANDEREN BABYS.... sollte es heißen...
Wenn die Ärztin nichts sagt ist alles ok. Jedes Baby entwickelt sich unterschiedlich…
Du hast recht! Sie meinte gestern "Es ist alles perfekt" und ich hatte einen super Tag. Meine Laune war bestens. Heute habe ich wiedermal Langeweile und lese wieder zu viel im Internet. So langsam sollte ich das vllt mal sein lassen... das irritiert und macht einen nur verrückt 🙄😪
Danke für deine Antwort ❤
Ich hab am Anfang auch immer die Durchschnittswerte gelesen und dachte mir: Mensch, irgendwie klein.
Aber das hat sich zum einen relativiert und es gibt auch Tabellen mit Zeiträumen zu einer bestimmten Größe. Das sind manchmal 10-14 Tage als Spanne 😄
Seitdem bin ich wirklich gelassener :)
Hallo,
Ich würde auch davon ausgehen das alles gut ist, so lang die Ärztin das sagt 😊. Ich glaube auch das die Babys in der Zeit anfangen individuell zu wachsen und nicht mehr zwingend den Tabellen entsprechen.
Ich hatte am Montag das ETS und das Baby war 6,5cm groß, was mich sehr erstaunt hatte (12+6).
Viele Grüße 🙋♀️
Danke für deine liebe Antwort ❤
Bei dir hört sich das ja alles super an 😍 Alles Gute weiterhin.
Was mich irritiert ist, warum zeigt dann der US 2 Tage Vorsprung, wenn es klein ist? Sollte es dann nicht weniger anzeigen?
Das kommt auch darauf an wie das Gerät eingestellt ist, die Daten im Netz schwanken ja auch ziemlich stark.
Hey :)
So viel ich weiß, wachsen Babys nicht konstant, sondern in Schüben.
Es kann also morgen schon alles ganz anders aussehen.
Ich wurde von der Größe an 11+2 über eine Woche „vordatiert“, das hat sich nach einer Woche wieder relativiert.
Also keine Sorge - sicher alles gut 😊👍🏼
Das klingt doch normal groß. Du weißt, dass viele Tabellen im Internet die Gesamtlänge des Babys angeben, also inklusive Beine und der FA nur vom Scheitel bis zum Steiß misst?
Mir musste man das erst erklären 😅