Tragen

Bin heute 10+5. Laut FA alles super. Eben hab ich meine schlafende Tochter (ca13/14kg) auf der hüfte getragen. Nach 2 Minuten hab ich starke Schmerzen in der seite und im unteren Rücken bekommen. Hatte ich noch nie! Hab sie dann abgesetzt Kann irgendwas mit dem Baby passiert sein oder eine FG auslösen?

1

Soweit ich informiert bin, birgt das Tragen keine Risiken für das Ungeborene sondern eher für dich weil die Hormone die Bänder usw weicher machen und es schneller zu Zerrungen o.ä. kommen kann…
Ich selbst habe meinen 3 Jährigen (16kg) auch gehoben und getragen und ihn eben abgesetzt wenn es schmerzte 😅🤷‍♀️ Meinem Baby hat es nichts gemacht (bin jetzt 39+3), nur ich hatte dann den Salat 🙈😂
Ganz ohne gehts eben bei den kleinen nicht 🥰

2

Hallo,

es gilt alles was du gewohnt bist, kannst du weiter machen. Dazu gehört ja wahrscheinlich auch das tragen deines Kindes.

Ich bin auch schwanger und meiner kleiner ist erst 18 Monate. Den trage ich noch ständig. Davon geht bei einer intakten Schwangerschaft nichts kaputt. 😉

3

Mach dir keine Sorgen, dem Baby passiert beim Tragen nichts. Aber für dein Beckenboden und dein Rücken ist die zusätzliche Belastung nicht gut.
Denk unbedingt auch an deine Gesundheit und versuche das Tragen auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren.