Hallo ihr lieben,
Hatte heute mittag mein 2. Screening und mit dem kleinen war soweit alles super, also die Organe alle super entwickelt und alles dran aber er ist halt ziemlich groß, weshalb meine Frauenärztin meinte, dass ich gucken soll, dass ich mich so weit es geht Kohlenhydratarm ernähre, damit der kleine nicht all zu groß zur Welt kommt, da es meine erste Schwangerschaft ist. Mein kleiner war heute bei 21+3 28cm groß und 520g schwer. Hatte jemand hier ähnliche Werte in der 22. Ssw und vielleicht sogar schon das Baby bekommen und kann sagen, wie groß es bei der Geburt war ?
Baby ist ziemlich groß 😅🙈
Meine war bei 22+1 31cm groß und 540g schwer und mein Arzt hat nicht gesagt dass sie groß ist. Die Maße sind ganz normal 🤷♀️😊
Naja Sie hatte ja eine Tabelle und da war mein kleiner schon an der oberen Grenze 😅
Komisch meine war in der Tabelle ganz normal groß 🤷♀️
Meine Kleine hatte an 21+5 etwa 26cm und 490 Gramm und wurde ebenfalls als "großes Kind" bezeichnet. Allerdings völlig ohne weitere Wertung (mein Mann saß außerdem mit seinen 2m neben mir 😁)
Mittlweile liegt sie im Normalbereich. Tatsächlich schwankte die Beurteilung meines Babies zwischen den US-Untersuchungen ständig zwischen "großes Kind" und "eher zart", ich glaub die Wahrheit kennen wir letztlich alle erst nach der Geburt.
Meine Maus wog in der 22Ssw laut FA ungefähr 430g. In der 25Ssw 634g und in der 30Ssw jetzt zuletzt 1396g. Sie galt erst als sehr zierlich und im unteren Normbereich und hat nun aufgeholt.
Bei 21+5 hatten wir 27,5 cm und 450 g etwa. Es hieß die Kleine sei lang und dünn. Das hat sich bis heute (37. Woche) nicht geändert.
Zur 22. SSW und der Größe kann ich dir leider nichts sagen.
Bei meinem ersten Baby wurde „nur“ in der 37.ssw eingetragen, dass er über der 95%-Percentilemarke liegt und man mir aufgrund des erwarteten Geburtsgewichtes von 4,5-5kg einen Kaiserschnitt anraten würde.
Wollte ich aber nicht, habe spontan und ohne Pda entbunden. Es waren nur 4000g am Schluss.
Was will ich damit sagen: mach dich nicht verrückt. Dein Baby holt sich was es braucht und das wird es auch, wenn du extra deine Ernährung umstellst. Ausnahme wäre hier natürlich eine medizinisch notwendige Ernährungsumstellung aufgrund einer SS-Diabetes z.B., aber nur weil das Kind groß ist. Das halte ich doch für etwas übertrieben. 😉
Naja ich nehme momentan pro Woche mehr als ein kg zu und esse fast nur Fastfood also halte ich eine andere Ernährung schon nicht für unangebracht 😅
Dann solltest du aber grds deine Ernährung überdenken.
Hallo, mein kleiner hatte in der 23.ssw 662g . Meine Ärztin hat gesagt es sei normal.
Ich vermute mal letzte Woche hätte er ähnlich viel gewogen wie dein Baby.
Ich würde mir keine Sorgen machen 😊