Hallo,
ich hab eine komische Frage.
Mir fällt seit einigen Tag auf, dass wenn ich das Active Gel unten einführen möchte nicht richtig rein komme und bei etwas anstoße. Mein Mann und ich wollten gerade eine romantische Zeit miteinander verbringen, aber er kommt auch nur minimal rein und man steht dann an.
Kennt das wer ?? Was könnte das sein?? Ist das schlimm? Mach mir etwas Sorgen...
Ich bin seit heute ein der 27 SSW. Baby ist seit gestern sehr aktiv.
Liebe Grüße
Blöde Frage
Sorry ich bin gerade dezent verwirrt 🙈
Ich kenn nur Active Gel für die Beine und da ist Menthol drin 🙈
Uppss- my Gyn- Active Gel 🙈😂
Sollte die natürliche Vaginaleflora unterstützen. 🙂
Aktiv Gel ist nicht für den Geschlechtsverkehr!! Das ist sowas wie früher Oma genommen hat."Franzbrantwein" niemals für den Intimbereich! Das muss doch brennen!
Das My Gyn Active Gel hab ich von meiner Ärtzin und Apothekerin empfohlen bekommen. Ich denke, dass hier etwas anderes gemeint ist.
Ich habe es auch nicht während oder für den Geschlechtsverkehr verwendet. Das nimmt man am Abend und soll die Vaginalflora aufbauen.
Aber da ist mir aufgefallen, dass der Muttermund sehr tief sitzen muss, weil ich nicht richtig rein komme.
Wollte eigentlich nur wissen, ob es schlimm ist, wenn der Muttermund weit unten ist.
Hast du mal getastet? Machst du Übungen für deinen Beckenboden? Vielleicht gibt der ja nach und alles ist ein wenig "nach unten gerutscht"..
Ich habe gemerkt, dass ich mit dem Finger gleich mal anstehe. Also sich das verändert hat. Weiß nur nicht, ob es bedenklich ist. 🤔
Wäre es schlimm, wenn es in der 27 SSW nach unten gerutscht ist ?
Es kommt ein wenig auf deine Beschwerden an. Es kann halt zu Harninkontinenz kommen oder Verstopfung. Beckenbodentraining wäre wichtig. Vor allem die Rückbildung nach der SS. Viel mehr wirst du jetzt eh nicht machen können. Es ist jetzt kein Notfall, aber es würde auch sicher nicht schaden deine/n Gyn mal anzurufen und es ggf kontrollieren zu lassen. Eventuell helfen ja auch Übungen mit erhöhtem Becken in Rückenlage. Das ist jetzt aber nur ungesundes Halbwissen. Bin zwar Ärztin, aber keine Gynäkologin und eine Ferndiagnose ist ja grundsätzlich eher schwierig..
Also wenn du deinen Finger nicht tief einführen kannst und das vorher konntest würde ich schmal beim Gyn anrufen und das schildern. Ich würde mir das schon auch Gedanken machen...🤷🏼♀️ Ruf doch morgen mal an. Sex würde ich auch erstmal lassen.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort. :) Gute Idee, das werde ich machen. Sicher, ist sicher.