Hallo ihr lieben,
Ich würde gerne Mal ein paar Werte sammeln was das Gewicht eurer Zwerge angehen. Ich habe irgendwie immer unterschiedliche Aussagen mit hoher Differenz. Ich weiß es zählt das was dann wirklich bei raus kommt. Dennoch interessiert es mich...
Letzte Woche Freitag war ich beim Gyn (32+4) er hat geschätzt ca 1800 Gramm und 41 cm.
Heute (33+2) war ich im KH zur Kontrolle dort wurde die kleine auf 2400 und 43 cm geschätzt.
Davor das Mal war der Gyn bei 1600 gramm und im KH bei 2000 Gramm...
Irgendwie irritiert mich das da es doch völlig unterschiedliche Werte sind mit einer hohen Differenz...
Wie sind denn eure Werte in der 34 ssw...
Lg
Hummelchen88
Gewichtsdifferenz 33/34 Ssw
Hallo :)
Letzte Woche ( 34ssw) wog die kleine 2500g.
Nächste Woche (36ssw) habe ich leider erst einen Termin wieder. Größe kann ich nicht sagen, da meine Frauenärztin das nicht misst.
Aber soweit ich weiß ist es normal das die Werte so krass variieren…. Weil man es wohl nie zu 100% genau sagen kann.
Liebe Grüße 🎀🧸
Also ich hab gerade keine Daten zu genau den Wochen wo du jetzt Werte hast...aber bei mir ist es zum Beispiel auch so, dass die Werte, die im Krankenhaus gemessen wurden immer viel höher waren als bei meiner FA🤷
Und ich kann nur sagen, auf die Werte kann man nix geben...meine Tochter wurde einen Tag bevor sie auf die Welt kam 400g leichter geschätzt als sie tatsächlich war🙈
Mir geht es ähnlich:
31+5, Gyn: 2080
33+0, KH: 2100
33+5, Gyn: 2280
Der Kopf im KH auf der 50. Perzentile, 5 Tage später bei der Gyn etwa auf der 10.
Wenn ich das jetzt ernst nehmen würde, müsste ich mich wegen des sehr langsamen Wachstums sorgen.
Ich gehe von einem normalen Wachstum und Messungenauigkeiten aus.
Mein erster Sohn wurde an, an 34+2 im KH auf 2200g gemessen, an 35+0 bei der Gyn auf 1800g. An 35+1 wurde er mit 2700g geboren.
Ich war zuletzt bei 34+3 und da wog er im KH 2090 g und war 43,5 cm lang.
Nächste Woche habe ich Gyn Termin. Bisher war er immer sehr leicht und zierlich-aber der Verlauf war stetig steigend. ☺️
Liebe Grüße aus der 36. Woche 💙
Ach so….
Die Werte meiner Gyn stimmten sehr überein. ☺️
Ich meine mal gehört zu haben, dass man eine Fehlertoleranz von +/- 500 Gramm zum tatsächlichen Gewicht toleriert … das würde ja hinkommen, oder?
Also meine Tochter kam bei 33+6 mit 2400g zur Welt. Das passt auch genau zu dem was vorher (im KH) gemessen wurde 🙃
Aber mein Gyn z.B. setzt die Kreuzchen beim messen auch sehr eng. Wurde dem ganzen auf jeder Seite immer noch 1-2 mm mehr geben. Kann es aber leider nicht vergleichen, da ich vor der Geburt 5 Wochen im KH lag 🤷🏽♀️
Hallo!
Kann dir gerade nur sagen was bei 34+1 gemessen wurde: 2100g und 42cm
Davor war es immer außerhalb der Unterste norm