Hallo Mädels,
ich bin frisch aus dem Kiwu-Forum hierher gewechselt. Ich bin nach der 2. IVF schwanger und jetzt in der 8. SSW.
Seit heute habe ich irgendwie so einen Druck/ziehen im Unterleib, wenn ich sitze. Im Stehen merke ich es auch, aber nicht so arg wie im Sitzen. Kennt das jmd? Ist das normal? Oder können das Nachwehen der Punktion sein? Meine Eierstöcke sind noch ziemlich vergrößert…
Das ist wirklich ziemlich unangenehm und tut weh. Im Liegen ist alles ok…. Mache mir große Sorgen. Ich hatte schon 2 Fehlgeburten, das fühlte sich aber ganz anders an.
Druck im Unterleib beim Sitzen - 8.SSW
Hallo, das ist ja doof! Ich hoffe, das ist nichts schlimmes. Hast du denn vielleicht Zysten oder eine leichte Überstimulation von der IVF? Ich habe drei große Zysten und die spüre ich auch manchmal unangenehm, vor allem im Auto beim Sitzen.
Lieben Gruß und alles Gute dir!
Hallöchen, danke für deine Antwort. Zysten habe ich keine, überstimulation eigentlich auch nicht. Nur vergrößerte Eierstöcke von der Stimulation.
Hm wer weiß was das ist. Fühlt sich jedenfalls komisch an. Mal abwarten, ich habe nächste Woche den nächsten Arzttermin.
Wie sieht es mit deiner Verdauung aus?
Das hatte ich am Anfang auch sehr häufig, aber hatte auch viel harten Stuhlgang und konnte nicht täglich.
Als ich das im Griff hatte war das weg.
Ich habe tatsächlich auch Probleme mit der Verdauung. Allerdings sind das dann einfach nur starke bauchschmerzen. Also fühlt sich irgendwie anders an.
Das dachte ich auch mit den Bauchschmerzen. Aber es wurde wirklich dann auch besser. Ich war nämlich auch beim Arzt zum abklären und die Verdauung war wirklich die Lösung 😅
Machst du etwas, damit es besser wird? Sonst ruf mal in der Praxis an und frag nach was die so meinen. Vielleicht darfst du kommen
Vllt merkst du auch die Dehnung der Mutterbänder. Ich bin auch im der 8. Ssw und habe 2 Mal am Tag richtige "Schmerzen" , also ein sehr extremes Ziehen/Drücken (ich kann den Schmerz auch nur schwer beschreiben). Habe das schon seit fast 2 Wochen immer 2 Mal am Tag.
Nehme seit einer Woche Magnesium, das hilft etwas. Manchmal sind die Schmerzen nicht so schlimm.
Und im Sitzen ist es bei mir auch am schlimmsten, im Liegen ist es einigermaßen aushaltbar.