Unsere zweite kleine Tochter hatte es ziemlich eilig und kam gestern am 16.06.21 in der 37. SSW zur Welt. Sie hatte 47cm und 2650g und als spätes Frühchen noch ein paar Anpassungsschwierigkeiten. Deswegen dürfen wir noch nicht kuscheln und sie liegt noch etwas auf der Neonatologie 😢
Ich hätte nie gedacht, dass zwei Schwangerschaften und Geburten so unterschiedlich verlaufen können 😅
Diese Schwangerschaft war der reinste Spaziergang und ich hatte bis zum Ende keinerlei Wehwehchen und auch nur 5kg zugenommen. Mir kommt es glatt so vor, als wäre ich nie schwanger gewesen, weil alles so schnell vorbei ging und ich mich nie richtig schwanger fühlte 😁
Wir hatten eine wunderschöne Geburt, nachdem es mit einem Blasensprung los ging. Die Wehen setzten von selbst ein und bis 7cm Muttermund konnte ich sogar immer wieder zwischendurch schlafen und habe die Wehen auch nicht als schlimm wahrgenommen. Danach musste ich die Wehen stärker veratmen, denn wir waren schnell bei 10cm und 3 Presswehen später war sie schon da. Die Presswehen waren wirklich am schlimmsten, aber ich hatte keinerlei Schmerzmittel oder sonstige „Hilfen“ 😊 von Blasensprung bis Geburt waren es 12h, Wehen hatte ich insgesamt 9h.
Ich kann jedem den Kurs „Die friedliche Geburt“ empfehlen, denn die Hypnosen hatte ich bis zu den 7cm Muttermund gehört und dadurch richtig viel Kraft noch fürs Ende 😊 Etwas anderes habe ich nicht gemacht oder genommen (Himbeerblättertee, Dammmassage, Heublumensitzbad etc.), da ich eigentlich dachte, ich hätte noch so 3 Wochen Zeit dafür 😅
Meine erste Geburt war leider das komplette Gegenteil: Sternenguckerin, 17h Wehen mit 3h Presswehen und von Anfang an extrem schmerzhaft. Saugglocke, Dammschnitt, Kristeller-Handgriff. Damals hatte ich echt das volle Programm mit Akupunktur, Heublumensitzbad, Himbeerblättertee, Dammmassage usw. gemacht und es hat ja irgendwie nichts gebracht 🙈
Ach ja, 8 Tage übertragen habe ich damals auch noch, von daher war ich jetzt gedanklich noch gar nicht bereit für die Geburt 😅
Umso glücklicher bin ich, dass wir dieses Mal eine so schöne Geburt erleben durften ☺️
Man sieht sich im Babyforum ☺️
Wir dürfen das Forum vorzeitig verlassen 💖 Mit kleinem positiven Bericht ☺️
Herzlichen Glückwunsch ❤️🙏
Und hoffentlich dürft ihr bald kuscheln!
Dankeschön ☺️
Ich hoffe auch, dass bald die Atemhilfe wegkommt und wir sie dann auf den Arm nehmen können. Dann dürfen wir es auch endlich mit dem Stillen probieren 😊
Oh wow, wir hatten doch fast den gleichen Termin! Wahnsinn, wie schnell es dann doch gehen kann.
Erstmal alles Liebe für euch und euer Babymädchen. Sie holt bestimmt ganz schnell auf. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!
Ja, wir waren alle sehr überrascht, als mir in der Nacht die Fruchtblase geplatzt ist 🙈
Ich kann es auch noch nicht realisieren, dass sie nun schon einfach auf der Welt ist und noch gar nicht alles vorbereitet war 😁
Ich wäre auch total überrumpelt, wenn es jetzt losgehen würden. Ich habe mich so auf Juli versteift 😊 Ich glaube dir, dass die Situation noch so unwirklich ist.