Liebe alle,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und ich bin sehr dankbar für dieses Forum. Nach einem Jahr des Hoffens habe ich ab 11.06 positiv getestet. Ich war auch schon bei der Gyn, aber es war leider zu früh, sie konnte nur eine "hoch aufgebaute Schleimhaut und eine Fruchthülle" sehen. Ich bin jetzt 6+0 heute, wenn ich das alles richtig verstehe. Ich bin ganz neu und alles ist super aufregend.
Vorgestern Abend hatte ich dann eine kurze braune Blutung, tagsüber war gestern wieder alles o.k. und dann das gleiche auch gestern Abend. jetzt wieder ruhe. Nach der ersten Blutung hatte ich eigentlich schon aufgegeben. Ich hatte das Gefühl, dass meine Brüste seit dem weniger spannen und das Ziehen im UL weniger ist und ich auch nicht mehr ständig pullern muss. Aber "richtig" bluten tue ich auch nicht.
Ich hatte halt zu Beginn gar kein Gefühl schwanger zu sein und dann 1/2 Tage sehr stark, jetzt ist das irgendwie nicht mehr so stark. Die Anzeichen sind nicht weg, aber viel weniger.
Ich habe leider erst in einer Woche einen Gyntermin, um nachsehen zu lassen.
Meine Frage an Euch ist: Wie viel Blut ist denn "normal"? Ich kann auch mit dem Begriff "schmierblutung" so gar nichts anfangen. Ob es das ist oder ob das bei mir schon "mehr" ist. Kennt das eine, dass die Anzeichen in ihrer Stärke variieren? Und kann das alles passieren und die Schwangerschaft ist dennoch intakt?
Ich hoffe, dass mir eine von Euch ein wenig helfen kann.
Passt alle gut auf euch auf und dank vorab.
Eva
Eine Freundin von mir ist Hebamme und sie meinte, dass es ein bisschen besser ist, d
Blutung in der 5/6. Woche
Hallo Eva,
Von einer Schmierblutung spricht man, wenn ein bisschen Blut im Slip zu finden ist(aber weniger als bei der üblichen Periode) . Wenn du nur was beim abwischen hast, so wurde mir erklärt, ist das keine Schmierblutung. Solange das Blut nur hellrosa oder bräunlich ist, ist das nicht direkt alarmierend. Solltest du wirklich frisches Blut haben, sieht das anders aus. Grundsätzlich sagen die Ss Anzeichen auch gar nichts über die Schwangerschaft aus, die kommen und gehen, das ist kein Indiz! Braunes Blut ist in jedem Fall altes Blut. Ich würde dennoch einmal zur Sicherheit zum FA fahren. Ich hatte in meiner Schwangerschaft bisher 3x beim abwischen ein bisschen was hellrosafarbendes, in der Regel kann man davon ausgehen, das einfach nur ein Äderchen geplatzt ist. Ich bin mittlerweile in der 30Ssw. Also nicht jede Blutung muss mit einer FG zu tun haben.
Huhu!
Braunes Blut ist eigentlich altes Blut, das noch von einer Untersuchung, vom Sex, einem geplatzten Äderchen oder der Einnistung kommen kann. Ich würde beim FA anrufen und denen das sagen, vielleicht lassen sie dich eher kommen um das abzuklären :) ich hatte auch leicht rosa bis braune Blutungen an einem Tag in der 9. Ssw, bin in Krankenhaus, war alles gut.
Noch nicht die Hoffnung aufgeben! Kann ja alles noch werden. Eine Ferndiagnose zu stellen ist einfach schwierig, aber es heißt immer: jede Blutung abklären lassen.
Das mit den Symptomen kann ich gut nachvollziehen, das habe ich immer Wal wieder. Manchmal vergesse ich immernoch, dass ich schwanger bin (19. ssw). Das kann jetzt auch ein psychischer Effekt sein, weil du dir solche Sorgen machst und Angst hast, dass es vorbei ist. Oder die hormonlevwl schwanken eifnach. Mal hat man einen besseren Tag, mal einen anstrengenderen.
Alles Liebe! ❤
Hi!
Bei mir in der Schwangerschaft war es auch so, dass ich zwischendurch gar keine Symptome mehr hatte, aber das heißt einfach, dass der Körper sich an die neuen Hormonveränderungen gewöhnt. Soweit ich weiß, hört deshalb in aller Regel auch die Schwangerschaftsübelkeit wieder auf. :)
Zwischen der 9. und der 14. Woche habe ich eigentlich gar nichts gemerkt, dann kamen die ersten Kindsbewegungen.
Liebe Grüße,
icelandic-bunny