Heute hat mich der Gynäkologen angerufen und teilte mir mit das mein HCG bei 6+5 bei 30.000 lag, und es ein guter Wert ist und es bestimmt beim nächsten Termin einen Herzschlag geben wird.
Aber wenn der doch so hoch ist, müsste dann nicht schon ein Herzschlag zu sehen sein?
Update 30.000 HCG
Im Prinzip hast du recht dass man bei (sicher berechneten) 6+5 einen Herzschlag sehen könnte, meist würde... aber ich denke dass das auch sehr am Gerät des Arztes liegt. Da liegen teilweise Welten dazwischen!
Ein eher trauriges Beispiel: Vor meiner AS im April war ich einen Tag zuvor beim FA. Der sah noch einen sehr schwachen Herzschlag. Zu leicht, zu langsam. Er meinte er würde mich zur AS am nächsten Tag schicken, der Ultraschall in der Klinik (die er kannte) würde niemals sehen wenn da noch eine leichte herzaktivität wäre. Das Gerät dort wär halt nicht so ein teures wie Seins...Und so war es auch.
Denke auch, dass man da was sehen würde. Er meinte das eventuell einfach so „wenn wir uns das nächste mal sehen, dann sieht man auch den Herzschlag“ und nicht „jetzt sieht man ihn noch nicht“. ☺️ Bei mir konnte man das flimmern des Herzens bei 6+0 sehen, aber mein Arzt hat auch ein sehr neues Gerät.
Bei ssw 6+5 war ich dort, und es schlug kein Herz!!!!
Also wenn man das Internet befragt, liegt der Wert wo man sicher ein Herz erkennen sollte bei 50000. Da hättest du also bestimmt noch bisschen Spielraum.
Mein hcg war bei 4+4 520. Wie schon erwähnt sah mein 6+5 noch kein Herzschlag. Wenn sich alles verdoppelt hat hätte ich mindestens auch bei deinem wert sein müssen.
Ich denke momentan kannst du positiv eingestellt sein. Der wert liegt voll in der norm.
Versuch es positiv zu sehen, so schwer wie es ist.
Liebe Grüße