SSW 40 - Einleitung mit Gel, extrem Angst 😭

Hallo ihr Lieben,

Mein Et ist Heute in einer Woche und eigentlich sollte ich da eingeleitet werden wenn meine Maus nicht selber kommt, da ich vor 2 Jahren einen Kaiserschnitt hatte und Gestationsdiabetes habe. Nun war ich beim Arzt und hab wohl zu wenig Fruchtwasser und soll Heute mit Gel eingeleitet werden. Ich wusste ja dass es spätestens in 1 Woche dazu kommt wenn sich nichts tut, aber jetzt fühl ich mich so extrem überrumpelt und hab so eine furchtbare Angst vor allem was kommt 😭 ich hatte bis Heute früh noch die Einstellung, dass ich alles so hinnehme wie es kommt und mich nicht stressen will, aber irgendwie kommt gerade alles über mich 😭 Mein Muttermund ist noch zu, aber butterweiche (weicher als letzte Woche) aber die Kleine ist wohl noch nicht soo weit unten.. Ich werde gleich in der Klinik anrufen und hinfahren, gibt es etwas bestimmtes dass ich noch mitnehmen sollte außer Papierkram, Kleidung etc.? Kennt ihr irgendwelche Methoden wie ich mich entspannen kann? Oder sonst irgendwelche Tipps? 😔

1

Ja, hab keine Angst. Wäre schonmal das erste.
Ansonsten schau nochmal schnell im Internet da gibt es tolle Listen für die krankenhaustasche.

Bedenke immer, auch bei einer normal anfangenden Geburt, sowie bei einer Einleitung als auch bei einem Kaiserschnitt kann immer was schief gehen.
Nur weil es eine Einleitung ist muss es nicht schlimm sein. Das blöde ist nur, das im Internet halt meistens die schlimmen Horror Geburten erzählt werden. Und nur selten die positiven.

Also entspann dich, das ist für eine Geburt sowieso am besten.

Alles gute für dich

2

Hallo nane19 🙋🏻‍♀️

Ich bin im Moment auch im Krankenhaus weil ich auch mit Gel eingeleitet werde :)

Vorab ich bin heute ET+12 also im Moment noch in der 42 SSW. Seit Dienstag befinde ich mich in der Einleitung. Erst mit drei Stäbchen die mir gesetzt wurden. Gehen wohl mit Zusammenhang von Flüssigkeit auf und sollen den MuMu dehnen. Diese blieben 24 Stunden drin. Gebracht hat es leider nichts. MuMu wie vorher auch immer noch zu 😅

Gestern bekam ich dann die erste Dosis Gel gelegt es brannte schon stark in der Scheide die Ärztin meinte das wäre normal, das haben viele Frauen. Dann wurde eine Stunde lang CTG geschrieben Wehen waren keine zusehen. Gegen 20 Uhr war ich dann wieder auf meinem Zimmer außer dass ich Druck nach unten hatte so als wäre der Kopf richtig weit unten hatte ich keine Beschwerden. Gegen null Uhr habe ich dann wohl Zeichnungsblutung bekommen. Die Ärztin untersuchte mich noch einmal vaginal aber MuMu war genau so geschlossen wie vorher. Heute im CTG auch noch keine Spuren von Wehen 🤣 Später bekomme ich die zweite Dosis gelegt und bin mal gespannt.

Ich kann deine Sorgen bzw. Ängste gut nachvollziehen. Aber ich versuche mich irgendwie auf meinen Körper zu verlassen und diesen zu vertrauen.

Meine Zimmernachbarin hat gestern Tabletten zur Einleitung bekommen und diese Nacht ging es dann rund bei ihr sie hatte so starke Wehen dass sie ganze weinen musste jetzt ist sie im Kreißsaal. Das macht mir persönlich auch schon Angst, da ich mein erstes Kind erwarte und gar nicht weis wie sich Wehen bei mir überhaupt anfühlen werden.

Vor allem in dieser Zeit mit Corona wo der Partner erst hier dabei bleiben darf wenn ich im Kreißsaal fest bleibe 🙄

Hör auf dich und deinem Baby ☺️ Ich wünsche dir alles gute und drücke euch die Daumen ☺️ Wenn etwas ist kannst du dich ja melden :)

Liebe Grüße Tessa mit Babygirl im Bauch 41+5 SSW 🥚🎀

3

Danke dir für deinen Text!! Ich hab nun auch Gel bekommen vor 1 Std, habe diesen Druck nach unten auch, aber Kopf ist noch nicht tastbar 🙄 ich bin so furchtbar aufgeregt und habe angst, aber du hast recht, man sollte auf den Körper vertrauen! Das mit dem Partner ist echt blöd, mein Mann muss knapp 30 min fahren und macht sich ganz verrückt allein Zuhause 😔 vielen Dank ich wünsche dir auch alles gute und hoffe du hast es auch bald geschafft 😊❤

4

Habe um 12 Uhr die erste Dosis bekommen gehabt für heute mit 2 mg danach wieder Druck unten bis jetzt 😒 und ein bisschen Bauchschmerzen so als hätte man ne Magenverstimmung aber ob das schon Wehen sind weis ich nicht 🤣 Gegen 18 Uhr bekomme ich noch mal eine Dosis von 1 mg da man nur 3 mg pro Tag bekommen darf.

Wenn du etwas Neues weist, kannst du mir gerne Bescheid geben ☺️

weiteren Kommentar laden