Junge oder Mädel?

Werdende Eltern bekommen im Lauf der Schwangerschaft oft fragwürdige Weisheiten zum möglichen Geschlecht des Kindes zu hören. Was ist dran an solchen Thesen? Wird es ein Mädchen, wenn Mamas Schönheit leidet? Oder sind unreine Haut und fettige Haare Anzeichen für einen Jungen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Liebe Grüße 💞

1

Also ich hatte gerade am Anfang ganz schön mit Pickeln und schnell fettenden Haaren zu kämpfen und bekomme ich Mädchen 😊 hab aber auch schon gehört, dass es bei einigen andersrum war. Also denke man kann das pauschal gar nicht sagen bzw das auf ein Geschlecht beziehen.

2

*und bekomme ein Mädchen

3

Ich hab beste Haut, muss meine Haare viel weniger waschen und bekomme ein Mädchen. Obwohl es ja immer heißt, dass Mädchen genau Gegenteiliges bewirken. Allerdings stehe ich tatsächlich vermehrt auf süße Lebensmittel seit der Schwangerschaft. Insgesamt glaube ich wirklich null an diese Theorien, auch wenn sie sicher nett sind für die werdenden Eltern um zu spekulieren ☺️

4

Kann ich so unterschreiben :-) Ich hatte auch nie wieder so schöne Haut und Haare, wie in der Schwangerschaft mit meiner Tochter #winke

5

Bei mir hat die Theorie mit der Übelkeit gepasst. Zweimal wenig Übelkeit, jeweils junge. Einmal so richtig mit Brechen, wurde ein Mädel. Das mit der Haut hat auch gepasst bei mir. Beim Mädel war sie wesentlich schlechter.

6

Ich habe ziemlich reine Haut, schöne Haare und einen spitzen Bauch. Ausserdem habe ich vermehrt Lust auf herzhaftes Essen. Ich bekomme tatsächlich einen Jungen. Allerdings war mir zu Beginn oft den ganzen Tag übel mit Erbrechen, das wäre ja laut diesen Theorien eher ein Anzeichen für ein Mädchen.
Es ist wohl einfach Zufall, manchmal stimmt es und manchmal eben nicht. Spass macht das Rätselraten trotzdem 😉

7

Ich glaube das ist alles Quatsch, jeder Körper ist anders und reagiert unterschiedlich auf die Hormone.. genauso wie die Geschlechttheorien oder der Mondkalender ..weiß nicht ob da da viel drauf geben kann...

Ich bin aktuell 14 .Woche und weiß noch nicht was es wird

LG♡