Hallo Zusammen
Ich selbst trinke keinen Kaffee oder sonstige Koffeinhaltige Getränke aber ich liebe Cola zero. Aktuell wenn es so heiss ist ist das das einzig erfrischende was mir übrig bleibt abdem ich nicht brechen muss😅 nun liest man ja überall wie schädlich Cola ist obwohl dies ja weniger Koffein drin hat als Kaffee. Wie habt ihr das gemacht? Hat jemand Erfahrungen?
Trinkt ihr Cola?
Huhu.
Ja, ab und an trinke ich mal ein Glas Cola.
Dagegen spricht meiner Meinung nach absolut nichts.
Bei dem Wetter und Übelkeit ist es besser mal ne Cola zu trinken, als gar nichts weil es nicht drin bleibt.
Alles Liebe
Ich trinke auch keinen Kaffee mag ich einfach nicht 🙈
Ich hatte vor meiner Schwangerschaften extrem viel Engery getrunken.
Und jetzt gönn ich mir stattdessen eine Dose Cola am Tag.
Cola pur ist mir ehrlich gesagt einfach zu süß. Aber den Geschmack erhält man auch ganz gut wenn man sich Cola mit Wasser mischt. Da ist auch der koffeingehalt dann nicht mehr so hoch😉
Huhu 😊 Ich bin jetzt in der 8. SSW und kann das gut nachvollziehen. Allerdings versuche ich mich mit Ginger Ale oder anderen Limonaden über Wasser zu halten, selbst wenn mein Sodbrennen dadurch erst richtig in Fahrt kommt 🙄 In Maßen ist es, glaub ich, nicht so schlimm. Kaffee darf man ja auch trinken und da knallt das Koffein ja viel schlimmer. Wenn du dir unsicher bist, trink doch die Goldene, die ist ohne Zucker und Koffein 😊 Bei uns Zuhause gern liebevoll als "die Vollkastrierte" bezeichnet. Klar, gesund ist anders, aber alles was drin bleibt ist ein Gewinn 🤷♀️
Die Vollkastrierte, sooo gut ich musste gerade so lachen. Vielen Dank für deine tollen Worte. Ich wünsche dir alles Gute💕
Danke, dir auch 😉❤
Hallo,
Ich glaube nicht, dass ab und an mal ein Glas Cola schadet. Eine Tasse Kaffee am Tag ist ja auch ok, was den Koffeingehalt angeht. Bei Cola kommen halt noch andere eher ungesunde Inhaltsstoffe dazu, wie Süßstoffe o.ä. Aber ich denke, in Maßen ist das schon ok. Und wenn du bedenken wegen dem Koffein hast, dann steig doch einfach auf die koffeeinfteie Variante um 😉
Ich habe in meiner zweiten Schwangerschaft quasi von Cola ernährt. War das einzige was drin geblieben ist... Ich hätte die Wahl gehabt zwischen Krankenhaus und Cola. Da ich noch ein großes Kind zu versorgen hatte, habe ich Cola gewählt. Das Kind ist mittlerweile fast 3 Jahre alt und ich kann keine schwerwiegenden Probleme erkennen. Wichtiger ist, dass du genug Flüssigkeit hast, als dass dein Kind zu viel Koffein abbekommen könnte.
Ich bin eigentlich auch ein absoluter Cola-Liebhaber🙈
Seit der Schwangerschaft habe ich mir angewöhnt maximal eine Dose Cola am Tag zu trinken und wenn ich mir einen Kaffee gegönnt habe, dann habe ich die Cola weg gelassen....tja seit der Diagnose SS-Diabetes habe ich die Cola komplett weg gelassen 😩 es fällt wahnsinnig schwer, aber es muss nun mal sein🙈
Also Cola in Maßen Ja, aber täglich und viel eher Nein....