Hallo ihr lieben.
Ich bin Erzieherin, in der 19. SSW und seit 1.Mai im Beschäftigungsverbot.
Gestern, als ich mein 1. Kind in die Kita bringen wollte, sagte mir eine Kollegin das ich dringend zu meiner Chefin ins Büro kommen soll.
Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und bin zu ihr gegangen.
Im Büro fing sie dann eine Diskussion an, die die Kitaplätze von meinen beiden Kindern betrifft… Sie warf mir Dinge vor die so nie passiert sind und sagte zum Teil auch sehr gemeine Sachen zu mir…
Als ich aus dem Büro gegangen bin war ich fix und fertig und rief unter Tränen meinen Partner an und mir ging es den ganzen Tag und auch heute noch schlecht.
Mein Partner möchte jetzt eine offizielle Beschwerde schreiben, ich weis aber nicht ob das irgendwas bringt.
Hatte jemand schonmal eine ähnlich Situation erlebt und kann mir sagen wie ihr gehandelt habt?
LG und vielen Dank im Voraus
Von Chefin fertig gemacht
Hey,
Ist es eine städtische Einrichtung? Dann würde ich mich vielleicht an den Personalrat der Stadtverwaltung bzw. ans Amt für Personalmanagement wenden. Dann könnten die schauen ob erstmal ein vermittelndes Gespräch möglich ist bevor du ne Beschwerde machst und sich die Fronten total verhärten..
Nein, es ist keine städtische Einrichtung… Es gab auch schon mehrere Beschwerden von anderen Kollegen die dann teilweise gekündigt haben. Jetzt kann ich sie gut verstehen…
Ich würde noch einmal ein Gespräch fordern, aber mit Zeugen!
Geht das gegen dich als Mama oder als Angestellte? Beides natürlich nicht akzeptabel, aber je nach dem würde ich eine Kollegin oder deinen Partner mit nehmen. Frechheit, was man sich alles bieten lassen muss!
Dir alles Liebe, dass es sich in Wohlgefallen auflöst.
Es gab Zeugen, meine stellvertretende Chefin saß mit dabei und hat nur Betreten auf den Boden geguckt. Ich hab irgendwie das Gefühl das alle vor meiner Chefin Angst haben… ich will das aber nicht einfach so hinnehmen 😕
Das musst du auch nicht! Ein Mitarbeitergespräch muss angekündigt werden und darf so nicht stattfinden. Als Elternteil angegangen zu werden ist ebenfalls in dem Rahmen völlig unpassend. Wie schon eine gesagt hat, den Träger informieren und den Betriebsrat!
Naja, um irgendwas empfehlen zu können, müsste man wissen, was der Anlass und der Inhalt des Gesprächs waren.
Grundsätzlich scheinst du ja auch Angst vor ihr zu haben, wenn du dir sowas gefallen lässt.