Wahnsinnige schmerzen

Hallo,

Ich bin in der 32 SSW und habe seit ca. 3 Tagen höllische Schmerzen 5-10 cm Ober der Linken pobacke. Als hätte ich mir den Nerv eingeklemmt. Bei jedem Schritt schmerzt es so sehr, ich kann mich kaum auf meinem linken Bein abstützen. 😒😒🙁

War heute schon beim Hausarzt, der meinte das sei völlig normal bei einer fortgeschrittenen SS und ich soll wenn’s schlimmer wird mexalen nehmen. (Ich will aber vollkommen auf Medikamente verzichten, finds nicht nötig die in der SS einzunehmen, egal wie viel es schmerzt 🤣)

Hatte das schon mal jemand so ähnlich und weiß was ich machen kann? Übungen? Heißes bad? Etc...???

1

Ich hatte genau dasselbe vor einigen Wochen für ca 1-2 Wochen. Als ich dann zur Untersuchung bin meinte die Ärztin dass der kleine mit dem po unten liegt. Als er sich dann anders herum gedreht hat, waren die Schmerzen vom einen auf den anderen Tag weg. Das könnte vielleicht bei dir die selbe Erklärung sein 🤷🏽‍♀️🙈

2

Oh Man Gott sei dank hast du den Schmerz nimmer. Der is unerträglich find ich 🤦🏻‍♀️ Hab grad wieder Übungen gemacht, hab das Gefühl es wird immer schlimmer und schlimmer 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ Weiß nicht mehr was ich machen soll..

3

Ich hätte dir gerne Tipps gegeben aber ich hatte selbst keine☹️ Meine FÄ erklärte es so, dass die Babys in dieser Position gerne mit den Füßchen in den Rückenbereich treten und daher diese Schmerzen kommen könnten. Ich hab dann angefangen die indische Brücke etc. zu machen damit der kleine sich mit dem Köpfchen nach unten dreht und als das dann passiert ist war der Schmerz komplett weg ☺️ Aber ob dein Baby auch so liegt und das wirklich der Grund ist weiß ich ja leider nicht😐

weitere Kommentare laden
4

Hallo, ich bin auch in der 32.ssw und habe das selbe Problem nur rechts. Kann nur unter starken Schmerzen gehen und manchmal wird mir echt schlecht vor Schmerzen. In Ruhe habe ich zum Glück keine Beschwerden. Meine kleine liegt in sl aber ich habe auch schon dran gedacht ob sie mir was Abdrücke.
Mir hilft Wärme etwas und dehnen der po Muskulatur. Und ich trage hin und wieder mal einen bauchgurt aber den finde ich im Sitzen nicht so angenehm.

6

Versuchs mit massieren, mein Mann hat mich gestern Abend massiert und hat öfter stark bei der Stelle reingedrückt wo es sehr weh tut, der Schmerz ist über die Nacht fast weggegangen.. es tut nur mehr bisschen weh 🤣😙