Hallo
Ich habe totale Angst, dass mein Würmchen sich zu früh auf den Weg macht.
Ich war heute beim Doc, Muttermund 1,5 cm offen und Gebärmutterhals 3,5 cm lang. Das Köpfchen liegt im Becken. Ich habe Lungenreife bekommen, morgen die 2.
Auf dem Ctg waren keine Wehen. Soll weiter Magnesium nehmen und mich schonen und nächste Woche zur Kontrolle.
Der kleine wiegt 2200 g ca und ist lt Ultraschall 34+2 entwickelt.
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke!!!
LG
Jenny mit Kilian 32+4
Schlaflos…Angst vor Frühgeburt, Muttermund 1,5 cm offen 33. ssw
Guten Morgen,
Ich kann dich verstehen! Aber Versuch ganz ruhig zu bleiben. Du bist ja schon fast in der 34. SSW, das ist ja schon mal viel wert. Und die GMH Länge von 3,5 ist für diese Woche ja noch sehr gut!! Ich kann mir vorstellen dass viele Ärzte gar nicht mehr die Lungenreife gegeben hätten und einfach 2 Wochen Ruhe verschrieben hätten bis zur 36. Woche oder so. Ich bin ca so weit wie du, habe auch eine Länge von 3,5. der MuMu war allerdings geschlossen. Hast du denn auch eine Trichterbildung am Gebärmutterhals ?
Mein FA sagt ich kann alles soweit machen, natürlich ruhig aber alles gut.
Ich glaube du musst nicht den teufel an die wand malen. Selbst wenn es jetzt kommen würde, die Kleinen sind ja jetzt oft schon richtig gut drauf, vor allem weil du ja auch die Lungenreife bekommen hast.
Versuch ruhig zu bleiben. Dich viel zu schonen, Magnesium. Du hast ja auch keine Wehen. Das ist auch viel wert.
Alles gute !🍀
Vielen Dank für deine Antwort 🙂
Ja du hast Recht ich sollte nicht den teufel an die wand malen. Eine Trichterbildung habe ich nicht. Warte auf das Ergebnis vom Abstrich.
Dir auch alles Gute
Wann hast du ET?
Danke dir! 😊 ET ist am 6.8. und deiner ?
Wow das Gewicht ist doch schon mal super...haben sie ein abstrich mal gemacht? Manchmal kann auch ne Infektion auf sowas hindeuten..lass dir utrogest noch verschreiben...schon dich so gut es geht und nicht laufen...dann schaffst du es sicher bis zum Schluss...der gbmh hat ne gute Länge
..mach dir keine Sorgen
Hallo
Danke für die lieben Worte
Ein Abstrich wurde gemacht… bekomme nächste Woche das Ergebnis. Es wird alles gut werden 🙂
LG
Hallo!
Es ist alles gut. Selbst wenn es jetzt losgehen sollte, dein Kind ist allemal lebensfähig. Wenn er jetzt geboren werde würde hätte er vielleicht ein paar Startschwierigkeiten, aber nichts was man nicht in den Griff kriegen würde.
Und solange du keine Wehen und keinen Blasensprung hast, ist gar nicht gesagt, dass er schon kommt.
Hallöchen!!(:
Also Erfahrungen habe ich nicht wirklich, so weit bin ich noch nicht
ABER ich selber war ein Frühchen in der 33. SSW und ohne Lungenreife usw ist alles gut gegangen. Ich habe keine Atmeprobleme und kognitiv hat es zumindest fürs Abi gereicht und ich hätte auch problemlos studieren können, wenn ich gewollt hätte Lediglich ein paar Allergien habe ich abbekommen, aber das wäre wohl auch passiert, wäre ich später zur Welt gekommen.☺️
Ich drücke dir die Daumen, dass du dich mit Schonen noch ein bisschen weiter hangeln kannst. Falls du magst, kannst du ja gerne hier mal ein Update geben Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen😉😉😇🍀🍀🍀🌸
Und liebe Grüße aus SSW 21🌸🤪
Ich liege seit 2 Wochen in der Klinik. GbmH nicht mehr vorhanden. MuMu 1,5-2cm offen. Fruchtblase drückt sich durch. Das war schon vor 2 Wochen. Bin nun 31+3. Der kleine ist inzwischen 1950g und 42cm.
Mein GbmH ist seit 24+6
Chill und entspann dich.
Stress nutzt nix. Auch wenn sie heute käme wäre es nicht so arg schlimm. Einfach nach vorne sehen.
Mein GbmH ist seit 24+6 auf 1,5cm verkürzt gewesen.
Update: ich habe B Streptokokken und bekomme aktuell fluomizin. Mein Muttermund hat sich nicht weiter geöffnet, Gebärmutterhals stabil bei 3,2 cm… aber ich hatte 3 Wehen auf dem Ctg in 30 Minuten.
Muss morgen nochmal zur Kontrolle ans ctg
LG