Schwere/dickere Hände und Füße, aber kein Wasser.

Hallo zusammen,

Möchte euch mal was fragen, bin in der 36.ssw ,uns mir ist ausgefallen, das meine Hände irgendwie dicker sind ,und so komisch anfühlen.
Mein Ehe Ring geht nicht mehr runter, wen ich sie zur Faust mache,bisschen schmerzen, und sie fühlen sich so schwer an .


Meine Füße schmerzen am Abend,und sie fühle sich auch mega schwer und geschwollen an, obwohl ich kein Wasser habe, in hände und Beine.
Was könnte das sein?
Oder ist es nur weil draußen gerade so heiß ist.
Kennt das jemand?
Liebe Grüße und danke im voraus 😀

1

Woher weißt du denn, dass es kein Wasser ist? 🤔

5

Hab immer gedacht das wen man die haut reindrückt, und sie bisschen drinnen bleibt hat man wasser, so ne delle.
Das habe ich nicht, kenn mich da nicht so aus hatte noch nie Wasser.
Liebe Grüße

2

Sicher, dass das kein Wasser ist? Was du beschreibst klingt schon so. Gerade so eine Hitze führt zu Wasser in Händen und Beinen. Die Haut spannt, alles fühlt sich schwer und etwas taub an und den Ehering bekommt man nicht mehr runter. Hab ihn dann einfach runter gelassen. 😕
Was ist denn anders zum Wasser?

3

Hi, typische Anzeichen für Wasser. Auch wenn Du das nicht als solches erkennst, hört sich das sehr eindeutig an.

Lg Sabrina

4

Ich würde auch sagen dass es sehr nach Ödemen klingt. Drücke doch einmal mit dem Finger für einige Sekunden feste auf deinen Unterschenkelknochen bzw. den Fuß und schaue ob sich eine Delle bildet. Bei dem heißen Wetter und deiner fortgeschritten Schwangerschaft wäre das auch durchaus denkbar.

6

Das dürfte Wasser sein... wenn man etwas rein drückt muss es nicht immer sein, dass der Abdruck sichtbar bleibt. Bei mir sieht man die Abdrücke auch erst nach einer ganzen Weile (zb von Schuh an den Füßen)
Den Ehering würde ich schnellstmöglich abmachen bzw es versuchen! Wenn es unter der Geburt zu Komplikationen kommen sollte und du einen Kaiserschnitt brauchst, wird der Ring im Kreißsaal einfach durchtrennt und dann ist er hin!
Am besten viel trinken und abends mal versuchen den Ring mit etwas Öl und einem dünnen Faden vom Finger zu bekommen (einfach mal googeln) bloß nicht ziehen, das macht es oft noch schlimmer

8

Das mit dem Eing am besten morgens versuchen, denn abends sind die Schwellungen meistens schlimmer

9

Bei mir ist es genau umgekehrt 😄 wahrscheinlich trinke ich dann nachts einfach zu wenig

7

Huhu, hier ein Tipp von mir als Physio:
Die Lymphflüssigkeit ist nur umgangssprachlich Wasser. Eigentlich wirklich Lymphflüssigkeit, in der unter anderem Eiweiße gelöst sind. Diese lagern sich ab und sorgen dafür, dass die Dellen bleiben. Wenn sich bei dir nichts abgelagert hat, bleiben auch keine Dellen, Lymphe kann trotzdem vorhanden sein und ist schon sehr wahrscheinlich. Was anderes schwillt zeitgleich in Armen und Beinen nicht an. Du kannst Wechselduschen machen, hochlagern, wenn du nen Physio kennst und schnell nen Termin bekommst, Lymphdrainage machen lassen, immer wieder Füße und Hände bewegen, auch im Liegen(die Muskelpumpe "pumpt" die Lymphe hoch).
Versuche ganz, ganz dringend deinen Ehering abzubekommen! Am Besten morgens sofort nachm Schlafen bzw nachts, Öl und ein dünner Faden oder Seife und Wasser. Wenn du weiter anschwillst, muss der aufgeschnitten werden, da er auch Nerven und Blutbahnen abdrücken und die Funktionsfähigkeit des Fingers somit beeinträchtigen kann. Der muss dringend runter. Bei der Hitze kannst du auch kühle Umschläge machen an den Sprunggelenken im Liegen, hilft manchmal, den Druck rauszunehmen.

Liebe Grüße und alles Gute!