Erfahrungen ostheopathen bei BEL

Hallo zusammen,

Unser kleiner liegt immer noch in bel. Icj bin in der 35 Woche. Das Krankenhaus hat mir einen Osteopathen empfohlen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wenn er sich nicht dreht, macht das KH einen Kaiserschnitt und den möchte ich unter allen Umständen vermeiden.

1

Aller Wahrscheinlichkeit nach wirst du so schnell gar keinen Termin bekommen (versuchen kann man es aber).
Ich würde mich an die Hebamme wenden, ggf. Können die mit moxen, äußerer Wendung oder anderen Tipps helfen.

4

Einen Termin habe ich direkt im Krankenhaus bekommen. Das war gar kein Problem.
Zur Not muss ein anderes Krankenhaus her, aber das wäre eigentlich meine letzte Option.

2

Hi

ich habe cransosakrale Therapie gemacht hat aufjeden Fall entspannt ob die Maus sich deswegen dreht schauen wir mal. Bei uns kannst du in den meisten Krankenhäusern BEL spontan entbinden natürlich nach versuchter Wendung und wenn das Kind nicht zu groß geschätzt wird.

Ansonsten erkundige sich evtl. nach einem anderen KH wenn du es gerne spontan versuchen möchtest :) und meine Hebamme ist sehr entspannt und sagt bis zur Geburt kann sich das Kind auch noch drehen.

Ansonsten soll eine Rolle unter Wasser oft helfen... Also auf ins Freibad.

Viele Grüße :)

3

Hallo, mein 1. Kind lag auch in BEL und ich hatte schon vorher einen Termin beim Osteopathen. Der konnte selbst nichts an der BEL ändern, hat es aber auch nicht versucht. Auch Hebammen und Ärzte meinten, dass mein Kind weiterhin in BEL liegen wird und sich wahrscheinlich nicht mehr dreht. Mein Osteopath war aber ganz toll und hat mir Übungen für die Zeit nach dem Kaiserschnitt gezeigt. Die waren auch hilfreich. 👍🏼

Moxen, indische Brücke etc. haben wie vorausgesagt nichts gebracht. Baby blieb in BEL.
Ist eine äußere Wendung eine Option für dich? Wenn ja, suche dir einen erfahrenen Arzt/ Ärztin, der das macht.

Alles Gute!